Autor Beitrag
Yacoon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 13.10.02 22:53 
Ist es möglich, das ich ein Objekt in eine Textdatei speicher/auslager und von dort wieder lade?
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 13.10.02 23:40 
Hallo,

was meinst du mit ein Objekt in einer Textdatei speichern?
Meinst du nur die Daten, also die Variablen des Objektes, oder willst du den Binärcode dazu in die Datei Speichern?

Neugierig
Klabautermann
Sephiroth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 14.10.02 11:49 
Tach auch. Also gleich mal zu Anfang ich bin Yacoon. Habe nur grad meine Logindaten nicht zur Hand. Benutze deshalb den Account von nem Freund.

Also mich würden beide Varianten interessieren. Wobei ich denke, das das letztere die schnellere Variante ist, oder?
aogwaba
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 14.10.02 17:22 
Hi!
Leite deine Klassen von TPersistent ab, dann hast du die nötigen Methoden.
Das Problem ist nur wenn die Objecinstanz weitere Objectinstanzen beinhält,
dann must du für eine korrekte Rekonstruktion dieser sorgen.

cu
waba
Hagbard Celine

BeitragVerfasst: Mo 14.10.02 19:34 
Sephiroth hat folgendes geschrieben:
Also mich würden beide Varianten interessieren. Wobei ich denke, das das letztere die schnellere Variante ist, oder?

Wenn ich das richtig verstehe interessiert die die Möglichkeit die zugeteilten Werte zu schreiben!

Und auch die Möglichkeit das ganze Objekt zu speichern! Letzteres macht denke ich nur geringen Sinn! Was willst Du damit machen???
Um das Objekt in deinem Programm zu erzeugen musst Du eine Instanz erzeugen! Dieser kannst Du wieder die Werte zuteilen!

Um dein Objekt mehreren Programmen zugängig zu machen muss dieses per Uses eingebunden werden!!!!!

Wenn es Dir um Dynamik geht empfehle ich Dir DLLs!!!!!

Das speichern der Inhalte eines Objektes, unter berücksichtigung aller Eigenschaften und Strukturen geht mit XML!!!!
Eisenherz

BeitragVerfasst: Di 15.10.02 15:18 
Hi Yacoon,

vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.