Autor Beitrag
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Do 27.05.04 17:58 
Hi,

hab schon mal in "Wünsche, Fragen und Kritik" gesucht, aber nichts gefunden, sorry wenn das schon mal angesprochen wurde.

Grad hab ich nen Beitrag geschrieben, in dem ich einen Link zur Google-Suche mit zwei "+" im Suchbegriff über das Google-Suchtag geben wollte, aber diese "+" wurden in "und" umgewandelt, was das Suchergebnis (entscheidend) verändert hat. Das gilt aber für alle Suchtags:

Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library C++
Suche in: Delphi-Library C++
Suche in der Delphi-PRAXiS C++
Suche bei Google C++
Suche im MSDN C++

Gut bei den Tags DF, FAQ und DP is das nich so wichtig, weil da das "+" auch bei der normalen Suche nicht geht... aber bei Google und MSDN ist das schon ärgerlich, weil eine Suche nach "C" naturgemäß weitaus mehr Ergebnisse liefert als eine suche nach "C++".

raziel

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 27.05.04 18:05 
Hallo!

Das Problem ist, dass "+" ja auch ein Operator in der Suche ist (identisch mit dem "und", daher wird das ersetzt). Man könnte es also so machen, dass man "+" nicht mehr als Operator in der Suche, sondern als ganz normales Zeichen behandelt.

Ich fände das gar nicht schlecht, denn (a) hat man noch das "und" und (b) sind die Wörter ja sowieso standardmäßig "und"-verknüpft. Mal sehen, was noch so für Meinungen kommen ... :-)

Mfg
Peter

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 28.05.04 08:31 
Wobei das aber amüsant aussieht. ;)
raziel hat folgendes geschrieben:
Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library C++
Suche in: Delphi-Library C++
Suche in der Delphi-PRAXiS C++
Suche bei Google C++
Suche im MSDN C++

@Peter: Für Google und MSDN müsste man das Plus vor dem Zusammenbauen der Links in den entsprechenden HTML-Code konvertieren, dann sollte es gehen:
ausblenden Quelltext
1:
http://www.google.de/search?q=C%2B%2B					
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 28.05.04 08:38 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
@Peter: Für Google und MSDN müsste man das Plus vor dem Zusammenbauen der Links in den entsprechenden HTML-Code konvertieren, dann sollte es gehen:
ausblenden Quelltext
1:
http://www.google.de/search?q=C%2B%2B					
Ich kann keine Google-Tags mehr sehen ... ;-)