Autor Beitrag
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 16.10.02 00:14 
Hallo !!!

Da ich in meinem Programm mehrere CheckBoxen verwende, möchte ich diese übersichtlich anordnen !! Das ganze soll dann so ähnlich funktionieren, wie eine Tabelle in HTML ... also :

- in der ersten Spalte die eigentliche CheckBox
- in der Zweiten Spalte die Beschreibung dazu ...

(oder auch nur die Checkboxen anordnen ... also mit einer einspaltigen Tabelle) ...

Wie kann ich sowas am Besten realisieren !?

Nachtrag :

Ich hab das bisher über die Eigenschaften ''left'' und ''top'' gemacht ... aber geht das nicht auch einfacher (siehe HTML)

WIN 2000
D4 Prof
BeitragVerfasst: Mi 16.10.02 09:00 
hallo,

du kannst dir übers hauptmenü von delphi unter dem Menüpunkt view die Alignment - palette anzeigen lassen. (auf dt. heißt es vielleicht ausrichtung oder so). Damit kannst du eigentlich recht gut mehrere markierte Komponenten auf deiner Form von einer bestimmten Seite ausrichten oder gleichen Abstand dazwischen erreichen.
Was anderes fällt mir jetzt erstmal nicht ein

mfg mk2
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mi 16.10.02 11:51 
geb den checkboxen doch einfach den gleichen left wert.. dan sind sie alle an der gleichen stelle von links gesehen

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 16.10.02 14:54 
es gibt auch eine listbox komponente mit checkboxen !!! wie die heisst weiss ichh nicht, aber die ist standardmässig bei delhpi dabei !!