| Autor |
Beitrag |
Moritz M.

|
Verfasst: So 04.05.03 18:49
| Luckie hat folgendes geschrieben: | Genau. Öhm, könnte mir mal jemand verraten, was dieser schwarze Lieferwagen will, der seit heute Morgen bei mir vor der Tür steht?  |
*gg* Ich weiß auch nicht, ich fühl mich irgendwie auch beobachtet. Ich glaub die hams auf die Delphi-Fangemeinde abgesehen... 
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 04.05.03 20:32
| Luckie hat folgendes geschrieben: | | MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | | 2. Das Memo stößt an seine Grenzen (64k, glaube ich) wenn man einen zu langen Zeitraum wählt. Ob nun Luckies Geburtsjahr oder meines, angezeigt werden weniger Möglichkeiten. Im Fall von Luckie endet die Angabe im Juni ´87. |
Aha, nur unter Win98 getestet?  |
Denkst du allen Ernstes, ich lasse Programme aus Delphi-Foren einfach so an mein sauberes, stabiles und abgesichertes XP? Zuerst wird es unter 98 getestet, und wenn es mir wert scheint, dann darf es sich unter XP beweisen.
| Testus2k hat folgendes geschrieben: | Wenn du die Quersumme eines Jahres nimmst, gibt es ja 365 möglichkeiten, dann wären die Illuminati ja an allem Schuld, was
in diesem Jahr passiert ... ich denke man kanns auch übertreiben. |
Und genau darum halte ich nichts von solchen Theorien. Wenn du das willst, kannst du in allem eine Verschwörung sehen.
| Zitat: | | Du solltest nicht über die Illuminati Theorie Nörgeln, wenn du sie gar nicht kennst. |
Ich nörgele nicht. Ich amüsiere mich! Wenn solche Themen nicht bis zum Erbrechen abgehandelt werden würden, könnte man die Sache mit einer gewissen Faszination betrachten.
| Zitat: | | Onz hat folgendes geschrieben: | | Ein Jahr hat bei dir 362 Tage... |
Ups, da ist wohl noch der Wurm drin  |
Hoffentlich werden bei deinem Programm auch die Schaltjahre berücksichtigt.
|
|
Testus2K 
Hält's aus hier
|
Verfasst: So 04.05.03 20:53
| MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | | Hoffentlich werden bei deinem Programm auch die Schaltjahre berücksichtigt. |
Danke, du scheinst mich ja echt für sehr doof zu halten,
natürlich habemacht es dass.
| MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | | Und genau darum halte ich nichts von solchen Theorien. Wenn du das willst, kannst du in allem eine Verschwörung sehen. |
Da hast du recht, dass interresant daran ist nur, dass es die wirklich
mal gegeben hat, bis sie verboten wurden.
_________________ Wissen ist Macht
Du weißt nichts,macht nichts
|
|
PaulG
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 04.05.03 20:56
Haha ihr seid köstlich, hier geht um das Proggie nicht um Diskussion über Verschwörungen.
Haben die Herren wieder das Thema verloren  ?
Also ich finde das Programm gut (rein programmiertechnisch gesehen).
Natürlich eignet sich das Programm gut, um Verschwörungstheorien zu parodieren...561 Möglichkeiten (oder so) von meinem Geburtstag an bis zu diesem Jahr sind doch etwas viel ?
|
|
mirage228

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Mo 05.05.03 05:42
ich hab 615
vonner verschwörung hab ich aber noch nix gemerkt...
vllt kommts ja noch 
_________________ May the source be with you, stranger.
|
|
PaulG
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 05.05.03 12:57
Unsere Zahlen hängen zusammen...vorsicht....
Seit ich dieses Programm hab wunder ich mich auch, warum mir ständig Lieferwagen hinterherfahren.
|
|
Testus2K 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 05.05.03 13:27
Das war auch meine absicht !
Jetzt habt ihr einen Illuminati Trojaner drauf Ha Ha Ha.
just joke,ist kein Trojaner
|
|
PaulG
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 05.05.03 21:07
Jaja, zu spät...Abschussliste wurde schon erweitert...vertraue niemandem 
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 06.05.03 12:44
| Testus2k hat folgendes geschrieben: | | MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | | Hoffentlich werden bei deinem Programm auch die Schaltjahre berücksichtigt. |
Danke, du scheinst mich ja echt für sehr doof zu halten, |
Eigentlich nicht. Es war nur eine Frage bzw. ein Hinweis, denn manchmal vergisst man solche Dinge unabsichtlich. Ich wollte dir mitnichten Dummheit unterstellen.
| Zitat: | | natürlich habemacht es dass. |
Das kann schon sein, Aber nach welchem Prinzip gehst du vor? - Richtig ist, und das zeigt das Programm auch an, dass der 29. Februar 2008 die Quersumme 23 hat (2+9+0+2+2+0+0+8 = 23). Nun kann man sich die Sache auch einfach machen: Weil die Quersumme des 29.02. immer 13 ist (2+9+0+2), muss man also nur noch nach Jahren suchen, die die Quersumme 10 ergeben und Schaltjahre sind. Richtig?
Beispielsweise zeigt dein Programm den 29.02.1900 an. Laut Schaltjahresregel im gregorianischen Kalender war 1900 aber kein Schaltjahr. Diese Regel findet sich auch in der Funktion "IsLeapYear" von Borland:
| SysUtils.pas (Delphi 5) hat folgendes geschrieben: | Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| function IsLeapYear(Year: Word): Boolean; begin Result := (Year mod 4 = 0) and // 1900 mod 4 = 0 = TRUE ((Year mod 100 <> 0) or // 1900 mod 100 = 0 = FALSE (Year mod 400 = 0) // 1900 mod 400 = 300 = FALSE ); end; | |
Alle 4 Jahre ein Schaltjahr, alle vollen 100 Jahre nicht, volle 400 Jahre jedoch wieder.
Oder nehmen wir das Jahr des Herrn, 1522.  Das hat auch die Quersumme 10, und mit dem 29. Februar ergibt sich wieder die ominöse 23. Diesen Tag zeigt dein Programm sogar an! Nur war 1522 überhaupt kein Schaltjahr.
Anders herum geht es auch. Glücklicherweise gibt es ja nicht allzu viele Schaltjahre, die die Quersumme 10 haben: 1036, 1072, 1108, 1144, 1180, 1216, 1252, 1324, 1360, 1432, 1504, 1540, 1612 und 1720. (Um nur die zu nennen, die bereits Geschichte sind.)
Ein paar davon werden im Zusammenhang mit dem 29. Februar in deinem Programm angezeigt. Andere allerdings nicht; 1432, um nur ein Beispiel zu nennen.
Jedenfalls nicht in der Version deines Programms, die ich habe.
Gruß.
|
|
Testus2K 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 06.05.03 13:37
 *mist*E hab mod 100 vergessen
SHIT dreksmisst.
| MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | | manchmal vergisst man solche Dinge unabsichtlich |
Wie ich bewiesen hab
werds nachher korrigieren, danke für den hinweiß!
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 02.06.04 23:10
*bibber* ich lad das Prog nicht! *sichumguck* ich bin doch nicht dumm! *nachrechtslins*
ich weiss warum mein Kamm weg is und paar Tage später ZUFÄLLIG *zitter* hinter meiner Komode auftauchte! *kreisch* Da habt ihr ne Wanze rein gemacht!!!! *nachlinkslins* und die Lastwägen die vor meiner Haustür rumfahren! von wegen, in meiner Strasse wird ein Swimmingpool gebaut! *zusammenfahr* 4.8.87!! Quersumme 27!! Jetzt zieht mal 5 ab! warum grad 5?! als ich dashier getippt hab hab ich auf die Uhr gesehen!! und? 12:01:55 Sekunden!!! 55 sekunden!!!! *waaah!* aber ihr.. ihr kriegt mich nicht!!!  ich hab hier einen Schraubenzieher!!! DAS WISST IHR DOCH! IST JA NE WANZE DRIN!!! *keuch* aber ads... das ist absicht! ICH BRING MICH JETZT UM ! hyaaaaahahahahahaaha!!
3.6.2004 Quersumme?? 25!! WIEDER DIE 5! DAS IST MEIN TODES TAG!!! aber ich komm euch zuvor!! die Wörter "Illuminati Tester" haben mit leertaste 17 Zeichen!! "Delphi" hat 6 Zeichen ADDIERT ES!!! HYAHAHAAAA
| Zitat: | | sch**** hab mod 100 vergessen:evil: |
ADDIERT ALLE BUCHSTABEN UND STERNCHEN!(wertet dabei das :evil : als ein buchstabe. apropos "evil! das wort spricht für sich und kommt 2 mal vor!!! Ausserdem: Mein PC ist heut 23 mal abgestürtzt! gut ich hab nicht gezählt... aber Trotzdem!! haahaaa aufwieder sehen welt!!*nimmtschraubenzieher,bohrtsichinsherz,klicktlinkemaustaste,stirbt*
*hihiichlebnoch!!* *fg*
PS: Addiert mal die Quersumme des Tags und Monats meines Beitritts und meine die meiner 40 Beiträge... ^^
PPS: 4.8.87 ist mein geburtstag...
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
|
Verfasst: Do 03.06.04 11:29
man kann sagen was man will aber:
reaktionen führt er offenbar herbei.und das nicht nur auf dem pc
_________________ Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 03.06.04 11:42
Na ja, nach einem Jahr
| Zitat: | Testus2K
Verfasst am: Di 06.05.03 |
wird´s wohl wieder mal Zeit für absurde Verschwörungstheorien. Übrigens: Schon mal "evil" rückwärts gelesen? Dann wisst ihr was wirklich böse ist. 
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Do 03.06.04 13:09
määänsch das kennt man doch ^^
(woher hast du das? aus AS?)
liest man evil rückwärts, erhält man "live". und das nicht ohne Grund: die Dämonen, die auch als "evil" bezeichnet werden, waren früher des Menschen Freund, darum gaben ihnen die Menschen ein Anagramm als Namen! (Zitat aus AS)
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Do 03.06.04 16:29
der download link funzt nicht, oder bin ich doof ??
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|