Autor Beitrag
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 16.10.02 16:12 
Hallo,
ich will ein Objekt mit DelphiX bewegen(das kann ich schon*) aber ich will das wenn das Objekt am rand kommt soll es weiter gehen so wie in das eine beispiel von DelphiX(was ich nicht so gans verstehe).Kann mir jemmand ein Kleinesbeispiel schreiben ? das muss garnich so aufwendigsei z.B in ein DXTimer kommt ein Objekt rein was Automatisch sich bewegt :!: und wenn es an den rand kommt soll es nicht verschwinden sondern einfach weiter laufen und die ansicht soll weiter gehen !

MFG
mimi
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mi 16.10.02 18:20 
Meinst du, daß das Objekt dann am unteren Rand wieder auftaucht und weiter nach oben geht, bis es wieder unten auftaucht?
Das könnte man machen, indem man abfragt, ob das Objekt am oberen Rand ist. Wenn ja, ab damit nach unten und weiter nach oben laufen lassen.

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 16.10.02 19:07 
Titel: ne
ne ich meine das was im beispiel "Samples\Sprite\Basic" genutzt wird.
das verstehe ich nicht das ist jetzt nicht für OpenGl sondern für DelphiX.
wie soll ich mein problem am beseten beschreiben :idea: :?:
:idea: ich habes:Wenn man ein objekt bewegt wird es doch am fenster rand(es soll eine Fenster anwendung werden) zu dicht kommt verschwindet das doch irgenwan,oder ?
kurz ich brauche mehrer "Bildschrimseiten".

Diese Infos brauche ich für ein Spiel was ich gerne schreiben würde !
ein 2D Auto spiel(Einfaches)

MFG
mimi