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Aya
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MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mi 16.10.02 22:24 
Hi,

hab mal ne frage zum Collision Detection... bzw. keine frage, sondern ne bitte... :)

kann mir mal jemand irgendwie sagen wie man das am besten anstellt???

Ich meine, mir is das prinzip schon klar, wenn da und da ne mauer is, dann da nich weitergehen... *g* aber so wirklich ne ahnung wie ich das genau anstelle hab ich grad im moment nicht... :)

Au'revoir,
Aya
MathiasH
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WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 17.10.02 17:57 
Es würde es antwortenden Personen erheblich leichter machenm wenn du dei Problem etwas ausführlicher formulieren würdes :shock:

In einem Spiel bei dem ich mitbaue ist es so, dass jedes Feld auf der Karte einen Boolean Wert für begehbarkeit hat. Bevor also das männchen sich bewegen kann wird überprüft, ob das nächste Feld frei ist, nur dann wird die Bewegung ausgeführt

mathiasH

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"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche