Autor Beitrag
funkymick
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 07.06.04 16:43 
hallo,

wie kann ich ein automatisches reconnect on disconnect realisieren... sprich mein idFTP ist mit einem server verbunden. wenn eine serverseitige verbindungstrennung (nach timeout) passiert soll sich mein idFTP automatisch wieder mit dem server verbinden... jemand eine ahnung wie ich das anstellen kann? stichwort: idTCPConnection.CheckForDisconnect;

vielen dank für eure antworten...
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 07.06.04 19:54 
Hallo

Es gibt ein OnDisconnect bzw. OnClose - Ereignis (Bin mir nicht mehr ganz sicher...irgendwie so), da prüfst du einfach ob das vom Benutzer gewollt war, wenn nicht, wieder verbinden.

Gruß
funkymick Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 08.06.04 09:15 
ja auf das ondisconnect bin ich auch schon gekommen... allerdings reagiert das nicht auf nen serverseitigen disconnect... nur auf nen clientseitigen:

Zitat:

Auszug aus der Hilfe:

Description
OnDisconnected is the TNotifyEvent event handler used to respond to event notifications when the peer is disconnected. OnDisconnected is triggered when the Disconnect method is used to close the socket connection.
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 08.06.04 09:58 
Dann schau mal nach OnSocketClose oder so...