Autor |
Beitrag |
Moritz M.

|
Verfasst: Do 17.10.02 18:47
Hi Leutz
Auf Anfrage eines Freundes hab ich den MoneyManager geschreiben. Mit Ihm könnt Ihr eure Ausgaben und Einnahmen verwalten. Und das Monat für Monat...
Alte Monate sind im Archiv gespeichert und könne aus diesem auch entfernt werden.
Das Programm verfügt über eine Autostartoption, wodurch es sich minimiert mit Windows mitstarten kann.
Außerdem kann man Stufen für die Geldampel einstellen. Sie leuchtet ab einem bestimmten Betrag Rot, was heißt, das es "eng wird"...
Zum Download gibts das ganze hier:
www.onz24.de/prog/MoneyManager.zip
cu
Onz
Moderiert von Narses: Titel geändert.
Zuletzt bearbeitet von Moritz M. am Sa 19.10.02 15:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 18.10.02 03:07
Sag mal, was ist das für eine grandiose WinZip-Version?
Das Archiv ist 0 Byte groß - nur leider ist auch nichts drin. 
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Fr 18.10.02 13:22
Hi
Hmmm...bei mir geht das...
Wenn www.onz24.de/download.php?id=8 nicht geht...dann weiß ich auch nicht weiter.
Dann send ichs dir per mail...wenn du willst
cu
Onz
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Fr 18.10.02 17:01
also bei mir funzt der DL !!!
Und das Proggi ist spitze !!!
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
littlemike1005

|
Verfasst: Fr 18.10.02 17:44
Titel: Geht doch
Bei mir funzt der Download auch
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 18.10.02 17:46
Und warum bei mir nicht? Selbst mit einem Downloadmanager geht es nicht.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Fr 18.10.02 18:07
Hi!
Ich weiß zwar nicht, ob ich das Programm brauchen werde, aber unabhängig davon gefällt es mir ganz gut. Könnte man noch eine Funktion machen, dass man die eingegeben Beträge noch ändern kann? Oder löschen? Dann kann man nämlich auch so Sachen machen wie: "Wieviel habe ich übrig, falls ich mir dies und das kaufe?".
MfG,
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 18.10.02 18:07
Also, beim Mozilla 1 klappt der Download bei mir nicht. Ich bekomme stattdessen ein angebliches PHP-File mit 807 Bytes Größe. Mit dem IE geht der Download interessanterweise.
Vielleicht solltest du mal dieses Skript prüfen?
btw: Was soll das eigentlich? Downloads zählen ist zwar ganz nett, aber aussagekräftig? Wenn ich den Link anklicke, dann aber den Download abbreche oder gar nicht erst zulasse, geht zwar dein Zähler nach oben - aber das Programm habe ich in dem Fall trotzdem nicht.
Ist genau wie mit der LOG-Statistik; da sehe ich z.B. auch, dass sich X Leute für irgendeine ZIP interessiert haben - aber ob sie sie tatsächlich gezogen haben, das steht da nicht ...
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Fr 18.10.02 19:53
@Onz: Hab den Downloadlink entfernt. Bitte gib einen direkten Link auf die Datei an.
Hinweis-Posting in dieser Sparte hat folgendes geschrieben: | Ein direkter Downloadlink zu der Anwendung angeben |
Gruß
TINO
|
|
DeCodeGuru

Arch Linux
Eclipse
|
Verfasst: Fr 18.10.02 20:16
ähm, wieso? Hat bei euch der Download nicht funktioniert? Bei mir hat alles einwandfrei gefuntzt. 
_________________ Viele Grüße
Jakob
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Sa 19.10.02 09:20
Hi
Erstmal danke für das Lob.
Ich habe auch noch vor in weiteren Versionen weiter Funktionen einzubauen, jedoch wollte ich zuerstmal eine funktionsfähige Grundversion mit allen wichtigen Funktionen aufbauen und dann weiterarbeiten.
Tino hat folgendes geschrieben: | Hab den Downloadlink entfernt. Bitte gib einen direkten Link auf die Datei an. |
OK. Werde ich.
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | Also, beim Mozilla 1 klappt der Download bei mir nicht. Ich bekomme stattdessen ein angebliches PHP-File mit 807 Bytes Größe. Mit dem IE geht der Download interessanterweise. |
Der Downloadscript liest die Datei aus und setzt den Heder auf eine ExeDatei, weshalb der Download mit einem DownloadManager nicht funktioniert. Versuche es mit dem dirketen Link.
Peter Lustig hat folgendes geschrieben: | Ich weiß zwar nicht, ob ich das Programm brauchen werde, aber unabhängig davon gefällt es mir ganz gut. Könnte man noch eine Funktion machen, dass man die eingegeben Beträge noch ändern kann? Oder löschen? Dann kann man nämlich auch so Sachen machen wie: "Wieviel habe ich übrig, falls ich mir dies und das kaufe?". |
Erstaml danke für das Lob.  Wie gesagt baue ich noch weiter Funktionen ein. Auch die mit dem Löschen, jedoch nur im aktuellen Monat und nicht im Archiv. Und vielleicht steige ich bei einer späteren Version auf eine Datenbank um...
matze hat folgendes geschrieben: | also bei mir funzt der DL !!!
Und das Proggi ist spitze !!! |
Danke...!
cu
Onz
PS: Wer Vorschläge für neue Funktionen hat kann sie mir sagen...
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 19.10.02 11:08
Onz hat folgendes geschrieben: | Der Downloadscript liest die Datei aus und setzt den Heder auf eine ExeDatei, weshalb der Download mit einem DownloadManager nicht funktioniert. Versuche es mit dem dirketen Link. |
Ach?  Sorry, aber du hast in meinem Zitat wohl den letzten Satz überlesen? Ich habe dein Programm mit dem IE runtergeladen.
Außerdem gibt es gute Download-Skripte, die durchaus mit einem Downloadmanager funktionieren.
Meine generelle Frage war aber (und das richtet sich an alle Skript-Benutzer), was das soll? Eine echte Zählung wäre, wenn das Skript während des ganzen Downloads dazwischen geschaltet bleibt und erst beim letzten übertragenen Byte den Zähler um Eins erhöht.
Was sagt dir das, wenn ich den Skript-Link jetzt 100 mal anklicke, aber jeden Download abbreche? Du freust dich, weil sich offenbar 100 Leute für dein Programm interessieren, aber tatsächlich hat´s keiner ...
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Sa 19.10.02 11:12
Hi
Zitat: | Ach? Sorry, aber du hast in meinem Zitat wohl den letzten Satz überlesen? Ich habe dein Programm mit dem IE runtergeladen.
Außerdem gibt es gute Download-Skripte, die durchaus mit einem Downloadmanager funktionieren.
Meine generelle Frage war aber (und das richtet sich an alle Skript-Benutzer), was das soll? Eine echte Zählung wäre, wenn das Skript während des ganzen Downloads dazwischen geschaltet bleibt und erst beim letzten übertragenen Byte den Zähler um Eins erhöht.
Was sagt dir das, wenn ich den Skript-Link jetzt 100 mal anklicke, aber jeden Download abbreche? Du freust dich, weil sich offenbar 100 Leute für dein Programm interessieren, aber tatsächlich hat´s keiner ... |
Stimmt  Da muss ich dir Recht geben. Nur leider ist der Downloadscript selbstgeschreiben und beinhaltet noch ein paar Sonderfunktionen.
cu
Onz
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 19.10.02 12:39
Das dachte ich mir schon, dass du das Skript selbstgeschrieben hast. Ich empfehle dir einen Blick in vergleichbare vernünftige Lösungen, damit du das Problem mit dem Downloadmanager in den Griff bekommst, und damit der Download auch in anderen Browsern als im IE funktioniert.
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Sa 19.10.02 15:16
Titel: !Update!
Hi
Das neue Update gibts unter
www.onz24.de/download.php?id=9
cu
Onz
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 19.10.02 15:23
0 Byte in 1 Sekunde. IE 5.5 
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 19.10.02 15:44
Hi!
Die neue Version finde ich gut, ist durch das Ein- und Ausblenden schön übersichtlich. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen (hatte die alte Version auch schon):
Man kann negative Beträge hinzufügen bzw. abziehen! Das ist irgendwo nicht sinnvoll.
MfG,
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 19.10.02 16:59
Luckie, nicht sauer sein. Ich würde mir das Programm sowieso nicht ansehen. Der Grund:
Onz hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann man Stufen für die Geldampel einstellen. Sie leuchtet ab einem bestimmten Betrag Rot, was heißt, das es "eng wird"... |
Was soll ich mit einem Programm, das mich deprimiert?
@Onz: Warum schreibst du ständig neue Links + Skript hin, wo man dir doch einmal gesagt hat, was im Hinweis zu dieser ganzen Sparte steht. Reicht denn ein Link im ersten Posting nicht, der stets auf deine aktuellste Version verweist?
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 19.10.02 18:10
Na bitte mit dem direkten Link geht es auch.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 19.10.02 19:48
Das muss an deinem IE liegen, Luckie. Entweder an der Version 5.5 oder an den Einstellungen. Ich habe mit dem IE6 keinerlei Probleme. (Oder es liegt am selbstgeschriebenen Skript von Onz  )
So, aber drei Anregungen hätte ich, Onz.
1. Es wäre schön, wenn du das Eingabefeld für die Umsätze so gestaltest, dass es nur Zahlen annimmt. Zugegeben, ich weiß jetzt nicht wie das mit der Komma-Geschichte ist. Wenn dann das Komma nicht mehr funktioniert, dann vergiss den Vorschlag.
Bei der VCL bin ich im Augenblick ratlos, aber ´ne API-Lösung für reine Zahleneingaben gibt es:
Quelltext 1: 2:
| SetWindowLong(Edit1.Handle,GWL_STYLE, GetWindowLong(Edit1.Handle,GWL_STYLE) or ES_NUMBER); |
2. Es wäre auch prima, wenn das Klicken auf die Buttons "Hinzufügen" und "Abziehen" nur möglich ist, wenn in o.g. Feld was drin steht.
3. Das Minimieren in die TNA ist ja ganz lustig. Musst du auch nicht ändern, obwohl ich dein Tool nicht unbedingt als Systemprogramm sehen würde, das dort drin stehen sollte ... Nun ja, ist nur meine persönliche Meinung. Aber es wäre schön, wenn das Programm via Doppelklick auf das Symbol auch wieder erscheint. Es ist nervig, den Befehl aus dem Menü auswählen zu müssen.
|
|