| Autor |
Beitrag |
ICECRUSHER

|
Verfasst: Do 17.06.04 15:51
Hi leude( ich bin neu hier, erstmal hallöö).
Aber ich wollte mal was fragen, gibt es ein Downloadmanager oder Programm das:
Mann einfach zb: 123deineseite.com/mi...dates/file.1-.30.rar
oder sowas eingeben kann dann sagt man ihm noch wohin und dann kann er es downloaden gibt es sowas?
Oder wäre jemand so freundlich das für mich zu Programmieren, kann auch blöd aussehen es muss nur seinen zweck erfüllen, damit man die ganze rar files nicht immer einzeln laden muss. Das ist nämlich blöd wenn man ISDN hat und alles einzeln anklicken muss.
Würde auch bereit sein 5€ oder so zu zahlen wenn es sich lohnt, falls es jemand programmieren sollte... Der aufbau ist erstmal egal wäre aber cool wenn es so aussieht wie der DL von Mircosoft oder Bittorrent das wäre cool. Moderiert von Peter Lustig: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am Do 17.06.2004 um 17:40
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Do 17.06.04 16:19
Tja, 5 Euro sind evtl. für jemanden ein Anreiz. Aber ich gebe dir meinen Rat kostenlos: "URLDOWNLOADTOFILE".
|
|
ICECRUSHER 

|
Verfasst: Do 17.06.04 16:24
jup, danke aber mein Problem ist das ich möchte das man von - bis angeben kann
von FILE : domain.de/file01.rar
bis FILE : domain.de/file03.rar
sowas wäre cool
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 17.06.04 16:40
Ja, und? Deine Frage ist jetzt was?
Ich will damit sagen: Am Download-Mechanismus (besagtes "UrlDownloadToFile" als ein Beispiel) ändert sich doch nichts. Ob du es nun einmal aufrufst oder mehrfach. Wie du die verschiedenen Dateien jetzt angibst, liegt in deinem Ermessen und in der Gestaltung deines Programms.
Ich empfehle eine Art Liste (Listbox, List-View, was auch immer), die du der Reihe nach durchgehst, und für jeden Dateinamen in dieser Liste rufst du den Download auf.
Wenn du bei "UrlDownloadToFile" bleiben möchtest, dann noch ein Tipp: Es gibt irgendwo (auch hier im DF) eine Variante mit Progressbar, die den Status des Download anzeigt. Allerdings weiß ich nicht genau wo das war, deswegen verweise ich dich kurzerhand an den FAQ-Beitrag der DP: klick.
|
|
ICECRUSHER 

|
Verfasst: Do 17.06.04 16:52
okay ich hätte wohl sagen sollen das ich kein Delphi kann und deswegen auch gefragt habe,...
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 17.06.04 17:07
Na ja, ob das hilfreich gewesen wäre? Ich wollte auf etwas anderes hinaus: Wenn du schreibst
| Zitat: | | okay ich hätte wohl sagen sollen das ich kein Delphi kann |
dann stellt sich mir die Frage: Wie sieht´s denn mit dem Denken aus?  Ich meine, es ist doch irgendwo logisch - wenn man nicht mehrere Dinge auf einmal machen kann (sprich: in deinem Fall mehrere Dateien gleichzeitig runterladen), dann versucht man´s erst mal nacheinander.
Das ist ein schlichter Denkprozess, der mit Delphiwissen nichts zu tun hat.
Aber egal, Willkommen im DF.
|
|
ICECRUSHER 

|
Verfasst: Do 17.06.04 17:12
mhh LOL,... okay hat nix mit denken zu tuhen sonder schlicht weg lesen und verstehen. Vielleicht war es einfach nicht verständlichgenug erklärt.
Er(das Programm) Soll die daten auch nicht Alle auf einmal laden sonder hintereinandern.
Also das es Z.B. ein Fenster gibt wo man die Adresse ZB: DOMAIN.de/pfad
und dann ein Fensterabschnitt ist wo dann Von: file-> z.B. 01.rar Bis: file-> 200.rar steht
denn das alles mit hand zu laden oder wie auch immer wäre viel arbeit. Weist du nun was ich will?
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 17.06.04 17:19
Ich weiß genau was du willst, aber scheinbar hast du tatsächlich ein Verständnisproblem, denn den Weg ins Paradies ... äh, zur Lösung habe ich dir mehr oder weniger schon gesagt:
| ICECRUSHER hat folgendes geschrieben: | | Er(das Programm) Soll die daten auch nicht Alle auf einmal laden sonder hintereinandern. |
Wie gesagt: Schleife, die durch die Liste mit Dateien durchgeht und diese der Reihe nach herunterlädt. btw: Schönen Gruß an deinen Deutschlehrer.
Ich bin schockiert.
| Zitat: | | Also das es Z.B. ein Fenster gibt wo man die Adresse ZB: DOMAIN.de/pfad |
Editfeld heißt die Lösung ... oder sagen wir: eine Lösung, ...
| Zitat: | | und dann ein Fensterabschnitt ist wo dann Von: file-> z.B. 01.rar Bis: file-> 200.rar steht |
Listbox oder List-View. Die gewünschten Dateien müsstest du natürlich selbst eintragen, denn ich gehe mal davon aus, dass dieser Downloadmanager wohl keine TElepathie-Komponente (geniales Wortspiel  ) enthalten wird. Mit anderen Worten: Du füllst die Liste mit den Namen der Dateien, die du herunterladen möchtest, und dann siehe oben beim ersten Zitat.
Wenn du auf das Editfeld verzichtest (s. voriges Zitat) könntest du in der Liste sogar die Domains angeben und damit mehrere Dateien von verschiedenen Servern herunterladen.
| Zitat: | | Weist du nun was ich will? |
Ich schon. Du offenbar nicht. 
|
|
ICECRUSHER 

|
Verfasst: Do 17.06.04 17:25
genau das,... hier noch ein bild so oder ganz anders könnte es aussehen,... ist nur die frage ob es mir jemand programmiert oder ob es sowas gibt.
BILD: 
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 17.06.04 17:30
Es gibt professionelle Downloadmanager wie FlashGet, die all das können. Wenn dir das reicht, dann hat sich die Frage bereits erübrigt. Hol dir so einen Manager, und gut.
Wenn du´s selbst machen willst, solltest du dir erst mal Delphi zulegen.
Ansonsten erübrigt sich jede weitere Antwort, IMHO.
Es sei denn, es findet sich jemand, der es dir programmiert.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 17.06.04 17:41
Da Du ja möchtest, dass Dir das jemand macht, habe ich es mal aus den Programmiersparten heraus verschoben. Wenn Du etwas (mehr als 5€ sollten es dann schon sein) dafür zahlen willst, kann ich es auch nach "Jobangebote" verschieben.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
ICECRUSHER 

|
Verfasst: Do 17.06.04 18:42
ne will ich nicht, weil es mir ja eher darum geht das es ein fertiges programm gibt und nicht das mir jemand eins erstellt. Aber wenn es zu 100% nix wirkliches gibt dann würde ich dafür auch etwas zahlen
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Do 17.06.04 18:49
Es gibt mind. ein so ein Prog, aber das befindet sich irgendwo in den (unendlichen) Weiten meiner Backup-Platte... Habs mal so programmiert und dann wieder verworfen weil mir kein wirklicher Nutzen eingefallen ist. Wenn ichs gefunden und n bissl aufpoliert hab sag ich Bescheid.
raziel
_________________ JSXGraph
|
|
ICECRUSHER 

|
Verfasst: Do 17.06.04 19:31
GEIL°!!!!° sorry für das wort^^.
Aber es ist nun mal so, musste nicht aufpolieren bin auch so glücklich, war heute schon den ganzen tag im Internet und gesucht und gesucht aber nix nur schrott
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 17.06.04 19:46
In diese Zeit hättest du die 30 Dateien schon längst unten.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 17.06.04 19:55
Nicht zu vergessen die ganzen kostenlosen bzw. werbe-finanzierten Download-Manager. Mir fällt leider nur FlashGet ein. Nennt mal noch ein paar Namen ... GetRight ? ...
Wie auch immer: Die Dinger können noch mehr. Bei FlashGet bspw. ziehst du die Dateien, die du runterladen willst, aus dem Browser auf das kleine Fensterchen, und voilà. Nicht zu vergessen, dass die auch mehrere Dateien gleichzeitig herunterladen können.
Insofern hätte man die ganze Geschichte recht früh abhaken können, aber wer in einem Delphi-Forum in die Internetsparte postet, der steht natürlich erst mal "in Verdacht", dass er ein Download-Programm selbst programmieren will.
|
|
Aya

Erhaltene Danke: 15
MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
|
Verfasst: Do 17.06.04 20:09
Hi,
ich kann nur NetAnts empfehlen... ist mein fav. DownloadManager und kann so ziemlich alles...
Auch z.B. Datei 001.rar - 150.rar runterladen geht ohne probleme.
Au'revoir,
Aya~
_________________ Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
|
|
ICECRUSHER 

|
Verfasst: Do 17.06.04 20:14
es soll aber möglichst einfach sein, um nicht zu sagen für Blöde.
Es braucht keinen grossen Design aufwand, sondern muss nur den Zweck erfüllen wie oben erwähnt. Ich will diesen ganzen kram der immer bei den Programmen dabei ist nicht haben, verwirrt nur und macht alles umständlich.
---===---
Oder das man ihm einfach sagt kompletten Ordner herunterladen das ginge dann auch?!
---===---
GIBT es da keine OpenSource die man sich umbauen kann? Das wäre nämlich nicht schwer das kann ich
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 17.06.04 21:22
Ich klink mich an der Stelle aus. Das wird mir zu albern.
Sorry.
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Do 17.06.04 21:41
| Aya hat folgendes geschrieben: | | Auch z.B. Datei 001.rar - 150.rar runterladen geht ohne probleme. |
Wenn das so is, mach ich mir definitiv nicht die Mühe und durchforst meine 90GB Backups, sorry. Wo liegt das Problem einen Downloadmanager zu benutzen? Wirklich kompliziert sind die Dinger ja wohl wirklich nicht!
raziel
_________________ JSXGraph
|
|