Autor Beitrag
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 17.06.04 17:57 
Hallo,

Ich arbeite mit Word, aber eigentlich lediglich aus dem Grund, weil es bei meinem PC dabei war, und weil man mit der Seitenansicht übersichtlich arbeiten kann. Umso mehr regen mich diese verdammten Formatierungen auf :roll: Es scheint in Word nicht möglich zu so eine Aufzählung zu machen:
ausblenden Quelltext
1:
1.) Ester, Fette und Säuren.					

Word macht immer ungefragt das hier draus:
ausblenden Quelltext
1:
    1.)    Ester, Fette und Säuren.					

Ebenso lustig ist das hier:

"Die Siedetemp. der Ester..." -

Sobald ich ein Lehrzeichen mache, wird das draus:

"Die Siedetemp. Der Ester..."

Also immer zurück und ausbessern, das nervt auf die Dauer, zumal ich schon von der verfluchten chemiearbeit morgen genug gestresst bin :lol:

Also wie kann man das auschalten? thx.
Meillo
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian GNU/Linux
PHP, Ruby(-Newbie)
BeitragVerfasst: Do 17.06.04 18:03 
Eben aus dem Grund, dass Word denkt es "denkt" mit und "hilft" dem User, nutze ich es nicht! :wink:

Nicht jammern >> ab damit in den Papierkorb!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 17.06.04 18:11 
Hi

[lästermode on]
Schon mal auf diese vielen Wörter am oberen Fensterrand geklickt? :twisted:
[lästermode off]

Extras-Optionen,
Extras-Autokorrektur/Autoformat
:mrgreen:

Gruss
Lothar

VS 2013
BeitragVerfasst: Do 17.06.04 18:11 
habe hier im moment kein Word drauf, daher kann ich es nicht nachschauen, aber man kann irgendwo in einem Untermenu der menus oben (müsste eins relativ weit rechts sein) die autohilfe konfigurieren...
da ist dann sowas wie "nach punkt" großschreiben usw. dabei und man kann es einfach ausstellen...
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Do 17.06.04 18:12 
oder durchsuche mal sämtliche einstellungsdialoge von word. man kann ihm das sicher austreiben !
(oder wegpatchen:ist ja microsoft)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 18.06.04 13:23 
LCS hat folgendes geschrieben:
Hi

[lästermode on]
Schon mal auf diese vielen Wörter am oberen Fensterrand geklickt? :twisted:
[lästermode off]

Extras-Optionen,
Extras-Autokorrektur/Autoformat
:mrgreen:

Gruss
Lothar

Hehe, da war der Lästermode zu unrecht aktiviert worden ;) Diese Menüpunkte gibts bei meinem Word nicht. (Word2000).

@Fiji-Fighter: Okay, dann werde ich dieses Menü mal suchen ;)
Danke auch an die anderen Antworten.
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 18.06.04 13:32 
Zumindest Extras -> Optionen gibts auch in Word 2000.

Aber richtig ist Extras -> Autokorrektur -> und dann in den ersten beiden Registern alle Häkchen wegmachen.

Debian GNU/Linux
PHP, Ruby(-Newbie)
BeitragVerfasst: Fr 18.06.04 14:30 
neojones hat folgendes geschrieben:
...und dann in den ersten beiden Registern alle Häkchen wegmachen.

Am Besten bei ALLEN Registern ALLE Häkchen wegmachen :D

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 18.06.04 15:45 
@Meillo: Damit schaltest Du die Formatvorlagen auch ab und wenn er grad seine Doktorarbeit in Molekularbiologie schreibt wird er die wohl brauchen ;-)

BeitragVerfasst: Fr 18.06.04 21:33 
Meillo hat folgendes geschrieben:
Eben aus dem Grund, dass Word denkt es "denkt" mit und "hilft" dem User, nutze ich es nicht! :wink:

Word ist nicht allwissend. Es nutzt nur die Möglichkeiten, die es kennt. Ich gebe zu, es gab in der Vergangenheit schon oft amüsante Situationen. Beispiel aus Word 2000, IMHO
Zitat:
Ein Beamer hing unter der Decke

Word mochte oder kannte "Beamer" nicht und schlug als Korrektur "Beamter" vor. :mrgreen:

Wie dem auch sei, wenn man die schon angesprochenen Auto-Korrekturen usw. abstellt, dann ist Word recht zahm, und man kann auch gut damit arbeiten. So gesehen halte ich
Meillo hat folgendes geschrieben:
Nicht jammern >> ab damit in den Papierkorb!

für etwas überzogen. Wie gesagt: Word kann unmöglich alles wissen. Auch Korrekturen im Satzbau sind IMHO nur eingeschränkt möglich, weil das fast schon künstliche Intelligenz erfordert. Bis es soweit ist, werden eigentlich alle (Recht)Schreibprogramme die ein oder andere Stilblüte liefern.

Aber mal so gesehen: Ohne hätten wir nichts zu lachen. Wichtig ist nur, dass man diese nervigen Assistenten abschaltet. Die sind echt ... :evil: