Autor Beitrag
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 19.06.04 17:44 
Hallo,

Kann mir bitte bitte jemand sagen, mit was man 2 Fünfer im Nebenfach ausgleichen kann? Und das ganze bitte für Gymnasium in Baden Würtemberg. Ich finde im Internet nichts, bitte schaut jemand nach wenn er eine List hat. Vielen dank!

ps.: Bitte nur posten, wenn ihr euch 100%ig sicher seid. Ich mach mir schon genug sorgen, ich will nicht das ich dann am ende vom schuljahr erfahre das ich doch noch ne Hauptfach 2 gebraucht hätte...
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 19.06.04 17:50 
auf ne Note hinlernen funktioniert doch erfahrungsgemäß eh net, zumindest mißglückte das bei einigen, die bei uns es "gearde eben" schaffen wollten

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 19.06.04 17:56 
hä? :?:

In ein paar wochen ist das Jahr zu ende. Ich stehe überall zwischen 3 und 4. Nur in Chemie und Bio auf 5... Da lässt sich nichts mehr machen. In bio hasse ich den Lehrer und in chemie hab ich zu beginn des Schuljahres aufgehört zuzuhören... ich weiss is mein Fehler, dafür hab ich 3 nebenfach zweier und eine nebenfach 1 und sonst nur 3er...Das wäre doch zum kotzen wenn ich wegen den 5ern hocken bleibe :(
Chris1308
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 19.06.04 19:20 
Hi,
generell gilt: Schnitt schlechter als 4 und du bleibst sitzen.
Eine 6 genügt. Zwei Fünfen jedoch auch.
Sorry, aber ich bin mir sehr sicher, dass du zu Fünfen nicht wieder ausgleichen kannst. :(

Chris

[edit]Und selbst wenn du das könntest, bräuchtest du in einem Hauptfach schon eine 1. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.[/edit]
Alstar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 19.06.04 19:22 
Hi.

Bei uns in Berlin (!!) ist das so, dass man eine Nebenfach 5 mit einer Nebenfach 3 (oder 2) ausgleichen kann. Ober halt mit ner Hauptfach 3 (bzw. 2).
Weiß allerdings nicht, ob das von BL zu BL variiert.

Alstar
Chris1308

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 19.06.04 19:23 
Hi,
eine 5 kannst du ausgleichen... Das ist nicht das Problem, aber ZWEI Fünfen... ;) Das wird wohl nichts.

Chris
Alstar

BeitragVerfasst: Sa 19.06.04 19:25 
Nenenenenenene. Ich denke, dass man 2 Fünfen aber nicht mehr 3 Fünfen ausgleichen kann.
Sprich: Mit 2 Fünfern dreht man ne Bonus-Runde.

Alstar
flowstar

WinME
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 20.06.04 00:52 
Also ich geh auch in BW auf die Schule und meine Freundin hatte in der neunten Klasse mal eine 6 in Physik und hat die mit ner 1 in Musik ausgeglichen (beides Nebenfächer)
Soweit ich weiß, kann am 2 fünfen auch mit einer 1 ausgleichen.
Ich bin auch sicher, dass man 2 fünfen mit 2 zweiern ausgleichen kann.