Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 22.06.04 08:41 
Hallo Leute,
wir haben hier den oben genannten Plotter. Vor kurzem wurden unsere Rechner von XP auf NT und damit auch Visio 5 (damals noch von der anderen Firma) auf Visio 2002 umgestellt.

Wenn ich jetzt ein altes Dokument öffne, das auf A0 formatiert wurde und damals auch korrekt ausgedruckt wurde und dies an den Plotter schicke, passiert folgendes merkwürdiges: Er druckt einen kleinen Teil (etwa 10-12cm) schneidet dann das Papier ab, wirft es aus und druckt den nächsten Teil. Er schneidet alles in kleine Streifen und druckt nicht alles auf ein A0-Blatt aus.

Ich hab inzwischen schon etliches an den Einstellungen versucht, aber es ging nichts, auch ein anderes Dokument ging nicht besser.

Und bevor ich hier jetzt eine Rolle nach der anderen aufbrauche, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt und mir helfen kann.

Danke im Voraus
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Di 22.06.04 10:33 
Hallo,

schau mal in den Einstellungen des Plotters was unter Druckermenü - Seitenformat - Druckbereich steht. Bei uns hat es geholfen, von Software auf Druckbereich umzustellen, vielleicht klappts auch bei Euch (oder andersrum)?

Grüße
Lemmy
MartinPb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 22.06.04 13:11 
Mein Tip ist zwar nicht Lösung, aber ein möglicher Weg.

Berechne mal dein Minutenpreis, d.h. den Preis den du in der Firma kostest. Nicht den Kundenpreis, sondern den eigenen Firmenpreis. Dann multipliziere es mit der Minutenzahl die du für die Lösung deines Problems gebraucht hast und noch brauchen wirst. Dann vergleiche das mit dem Preis, den der kostenpflichtiger Suport bei HP kostet. Wenn der Suport billiger ist, dann laß es von ihm lösen.

Der Tip hört sich sonderbar an, aber es geht hier um ein Firmenproblem. Und Firmenprobleme sind manchmal billiger zu lösen wenn man sie machen läßt.

Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Di 22.06.04 13:22 
Hi,

MartinPb hat folgendes geschrieben:
Mein Tip ist zwar nicht Lösung, aber ein möglicher Weg.
... Und Firmenprobleme sind manchmal billiger zu lösen wenn man sie machen läßt.

allerdings nur dann, wenn man die Zeit, die man für die Erklärung des Problems am Telefon benötigt, wenn der Gesprächspartner aus China stammt, in den USA aufgewachsen und gebrochen Deutsch spricht und ein Headset hat, das Aussetzer hat, auch noch mit in die Berechnung mit einbezieht.... *ggg*

Grüße
Lemmy
UGrohne Threadstarter
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 22.06.04 16:10 
*lol* was hier alles angeboten wird *g*.

Ne, der erste Tipp war Gold wert, ich hatte total die Übersicht verloren, weil man überall irgendein Blattformat einstellen konnte, im Visio, im Druckertreiber und im Druckertreiber unter Erweitert. Und genau da hatte ich nicht geschaut, der stand nämlich auf Letter :autsch:

Und zum Thema kosten: Was kostet es, wenn ein Mitarbeiter (in diesem Fall Praktikant) nur dumm rumsitzt und nix zu tun hat und dann auch noch dem kostenpflichtigen HP-Support auf die E... geht? Was ist wohl billiger? Genau, selbermachen und dann hab ich wenigstens auch noch was zu tun :evil: