Autor Beitrag
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 29.06.04 19:35 
Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie man am besten Copy und Paste simuliert. (also das drücken von strg+c und strg+v) Und natürlich systemweit. Ich möchte gerne, dass wenn ich z.B. strg+w drücke, dass dann der markierte text zum clipboard kopiert wird. Und beim drücken von strg+e das er eingefügt wird. Möglich?
DelphiFreund
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 29.06.04 19:52 
Wenn es dir hilft, ich weiß das es möglich ist. Aber ich hab vergessen wie's geht.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 29.06.04 20:53 

BeitragVerfasst: Mi 30.06.04 19:17 
Hallo,

hm, also so wie ich das sehe, ist es nicht dass was ich suche. Zur Zwischenablage kopieren geht ja viel einfacher, einfach mit edit1.copytoclipboard, lesen mit edit1.pastefromclipboard. Was ich suche, ist eine Art Kopie der Funktion, mit der Windows den text zur zwischenablage hinzufügt.

Beispiel:

Der benutzer markiert sich seinen Text im Browser, nun drückt er den Hotkey meines Programmes (also z.b. strg+1). Daraufhin wird der markierte Text zur Zwischenablage kopiert! Theoretisch könnte ich das auch erreichen wenn ich virtuell strg + c drücken lasse. Würde aber gerne eine andere möglichkeit finden...
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 01.07.04 07:06 
Verstehe ich das richtig, du willst Text zum Inhalt des Clipboards hinzufügen? Wo ist das Problem? Kuck ob Text vorhanden ist, hol ihn in eine Variable, füg deinen Text hinzu und kopiere es wieder in die Zwischenablage. Allerdings sollte der Benutzer über dises Verhalten informiert sein, sonst könnte er einige unliebsame Überraschungen erleben.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 01.07.04 09:43 
Ich glaube, er will einen globalen Hotkey in seinem Programm erstellen. Der User ist z.B. in Word, markiert was, drückt jetzt die eingestellte Tastenkombination und das Ganze geht in die Zwischenablage, aber eben gesteuert von seinem Programm, das im Hintergrund läuft.

Das müsste doch eigentlich mit Messages gehen, oder nicht?

Die Frage ist, wie sinnvoll das ist, denn die Tastenkombination STRG+C funktioniert überall dort, wo es Sinn macht und wo man sie brauchen könnte. Eine neuen Ta-Kombi zur Verfügung zu stellen, ist daher IMHO sinnlos, weil das Programm sowieso nichts in die Zwi-Abl legt, wenn es das nicht will, da hilft es dann auch nichts, wenn es von Dir dazu angeregt wird. Und selbst wirst Du das kaum machen können.
fuser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 01.07.04 09:55 
Hallo Karlson
Sollte mit SendMessage(Handle, WM_COPY,0,0); funktionieren.

Ob das überall funktioniert??
Ich hab' derzeit auch so meine Probleme in der anderen Richtung.

Moderiert von user profile iconraziel: Delphi-Tags hinzugefügt.