Autor Beitrag
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 28.06.04 12:04 
Nachdem in diesem Thread heftig über Smilies diskutiert wurde. Habe ich ein Programm geschrieben, dass eben diese schnell einfügen kann. Nachdem starten des Programms, ist es unsichtbar. Will man nun einen Smiley einfügen, klickt man auf das Control, indas der Smiley eingefügt werden soll und drückt den Hotkey WIN+S. Klickt man jetzt einen Smiley an, so wird der erforderliche Text in das Control geschrieben und der Smiley inserter wieder versteckt. Zum Download der Smileyvorschau ist eine Internetverbindung notwendig. Es wird der TWebBrowser benutzt.

Download: www.maxk.keepfree.de.../Smiley_inserter.rar

Momentan kopiert der Smiley inserter den bbCode in die Zwischenablage und weist das Zielcontrol anschließend an, aus dieser zu lesen. user defined image Sobald ich weiss wie, werde ich das noch ändern.

Was haltet ihr davon?

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mo 28.06.04 17:27 
Ich möchte darum bitten, dieses Tool nicht zu exzessiv zu benutzen!
Werden die Smileys später wieder gelöscht oder gar der gesamte Server vom Netz genommen, werden diese nicht mehr angezeigt, u.U. kommt es zu "broken images" in der Anzeige der betroffenen Seiten im Delphi-Forum. Um das zu vermeiden sollte man sich bitte auf die von uns angebotenen Smileys beschränken, soweit das Möglich ist.



Zum Programm:
Ich habe keine Win-Taste (mehr) und durfte dein Programm soeben per Taskmanager killen.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Do 01.07.04 15:57 
Aber aber, ich wollte nicht die Benutzung des Programmes verbieten, ich wollte nur dran erinnern, daß man sich genau überlegen sollte, wann man externe Grafiken einfügt, da diese nach eingiger Zeit evtl nciht mehr vorhanden sind und somit Broken Images angezeigt werden. Und da dieses Programm das Einfügen besonders einfach machen soll, habe ich nur profilaktisch alle ermahnt, sparsam mit umzugehen ;-)

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
maxk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Do 01.07.04 16:05 
Danke :? Seit wann haben Admins eigentlich wieder Sterne? Ich dachte Mods und Admins haben so was nicht - egal ist ein anderes Thema :wink:

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Do 01.07.04 16:15 
Seit heute *g* (nicht zuletzt weil ich ständig hinter meinen normalen Sternen hinterhergeweint hab ;-))
Aber das ist wirklich ein anderes Thema.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert