Autor Beitrag
GIGI
Hält's aus hier

Win2003 Server Enterprise, Suse Linux 9.1
D6 Prof, D7 Enterprise, Kylix 3 Enterprise/Open Edition
BeitragVerfasst: Sa 03.07.04 16:59 
Hallo hab folgende Frage: Ich möchte bei jedem Systemstart meine PPTP Aon Speed Verbindung (VPN) herstellen. Da mich das manuelle einwählen nervt möchte ich das ein delphi programm die Verbinung herstellt.
rai
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 04.07.04 16:39 
Handelt es sich um ein Hardware oder Software-VPN?

bei einem Hardware-VPN sollte die Hardware recht einfach zu programmieren sein..
..bei Software, muss ich erstmal nachschauen wie das geht...

Gruß

Rai
fuba
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win7
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Di 13.05.08 04:25 
also wenn du einfach nur ein Progamm willst, welches die verbindung herstellt, dann verwende einfach "rasdial.exe"

Dies kannst du einfach im Regedit under "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" mit den benötigten parametern einfügen.

beispiel:
ausblenden Quelltext
1:
rasdial.exe VPNName Username Passwort					

und Trennen kannst du das ganze mit:
ausblenden Quelltext
1:
rasdial.exe VPNName /DISCONNECT					

Weiters kannst du das ganze auch per ShellExecute oder Createprocess ausführen.

beispiel:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
uses ShellAPI

procedure Connect(VPNName, Username, Passwort: string);
begin
  ShellExecute(0'open', pchar('rasdial.exe'), pchar(VPNName+' '+Username+' '+Passwort), nil, sw_normal);
end;

hoffe ich konnte dir helfen

lg. fuba
Daimonion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 22:16 
nicht ganz direkt das was du suchst, aber unter

msdn.microsoft.com/e...aa377020(VS.85).aspx

findest du die WinAPI-Funktion RasDialDlg die ein DFÜ-Fenster für eine eingetragene Verbindung anzeigt. Ich denke wenn du an der Stelle in der MSDN noch ein wenig suchst, findest du mit Sicherheit auch eine Funktion die eine Verbdindung direkt aufbaut. Dann alles nur noch in ein Delphi Progrämmchen packen und in die Exe in den Autostart legen.

Edit: Schnell nochmal geschaut und folgende API-Funktion gefunden

msdn.microsoft.com/e...aa377004(VS.85).aspx

Zitat:
The RasDial function establishes a RAS connection between a RAS client and a RAS server. The connection data includes callback and user-authentication information.