Autor Beitrag
fkerber
Hält's aus hier

Win2000, WinXP
D7 Pers
BeitragVerfasst: So 04.07.04 19:23 
Hi!

Siehe hier:

Mail hat folgendes geschrieben:
Charset: iso-8859-1

Hallo fkerber!

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "RichEdit -> JvRichEdit" auf Delphi-Forum.de benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

Ciao fkerber

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 04.07.04 19:36 
Toll. Du kannst eine Benachrichtigungsmail zitieren und die Color-Tags kennst Du auch. Und was willst Du uns damit sagen?

Win2000, WinXP
D7 Pers
BeitragVerfasst: So 04.07.04 19:42 
Hi!

Anhand der Überschrift und der Stelle, die ich farbig markiert habe, ging ich davon aus, dass man erkennen kann, was ich meine. Also nochmal:

Die oberste Zeile meiner Benachrichtigungsmail war/ist die Angabe des Charsets. Das finde ich komisch, weil es
a) nur bei Mails des DF so ist
b) nicht wirklich notwendig ist.

Sollten solche "Fehlermeldungen" nicht erwünscht sein, ist es ok. Dann sagt das, aber eine etwas freundlichere Reaktion hätte ich mir schon erwartet, bzw. bin anderes gewohnt.

Ciao fkerber

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 04.07.04 19:47 
Hallo!

Solche Meldungen sind durchaus erwünscht. Ich fand die Form, in der Du sie abgesetzt hast, sehr unhöflich und habe deswegen entsprechend reagiert. Ich denke, man kann sich im gegenseitigen Umgang in diesem Forum durchaus die Mühe machen, auch mal in ganzen Sätzen zu beschreiben, wo das Problem liegt. Soviel Zeit muss sein.

Ich werde mir die Sache mit dem Charset mal ansehen. Evtl. brauchen das manche E-Mail-Programme?

MfG
Peter

Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: So 04.07.04 19:48 
sei nicht so eine Mimose.
Bitte erklär doch das nächste mal dein Problem oder Vorschlag. Leider sind mir - wie wahrscheinlich jedem anderen die Glaskugeln ausgegangen - und das Oracle hat Sonntags frei.

grez
msch

// edit zu spät :-)

Win2000, WinXP
D7 Pers
BeitragVerfasst: So 04.07.04 19:54 
Hi!

Sollte es nur eine Reaktion gewesen sein, weil mein Text als unfreundlich empfunden wurde, bitte ich das zu entschuldigen.

Es handelt sich um Outlook Express und der "Fehler" ist mir bisher noch nirgendwo aufgefallen, anscheinend wird ein Teil des Headers angezeigt.

Ciao fkerber

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 04.07.04 20:00 
Hi!

fkerber hat folgendes geschrieben:
Sollte es nur eine Reaktion gewesen sein, weil mein Text als unfreundlich empfunden wurde, bitte ich das zu entschuldigen.
Dann wäre das ja erledigt. :beer:

Auch im Thunderbird wird diese Zeile angezeigt (habe extra mal ein paar E-Mail-Benachrichtigungen eingeschaltet ;-)). Im Header steht die Kodierung aber auch nochmal drin, also ist die Zeile eigentlich unsinnig.
Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass es dazu da ist, falls das Programm die Kodierung nicht automatisch erkennt, dass man sie dann manuell einstellen kann. Aber das erscheint mir irgendwie sehr unwahrscheinlich. Das ist wohl vor meiner Zeit eingebaut worden, ich werde mal fragen, warum. :-)

Mfg
Peter

Win2000, WinXP
D7 Pers
BeitragVerfasst: So 04.07.04 20:06 
Hi!

Alles klar.
Danke für die schnelle Abhilfe.

Ciao fkerber

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 05.07.04 17:34 
Hi,

das Problem dürfte jetzt behoben sein.

Gruß
Klabautermann
fkerber Threadstarter
Hält's aus hier

Win2000, WinXP
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 05.07.04 17:55 
Hi!

Jain, das Charset wird zwar nicht mehr angezeigt, allerdings kam der Text nun vollkommen unformatiert an 8)

Alles war ein einziger Text, ohne Umbrüche etc.
Danke für die versuchte Verbesserung.

Ciao fkerber

Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 05.07.04 18:08 
Hi,

die Probleme hat er Thunderbird nicht. Habe es erst einmal zurück geändert. Mal sehen wer vom Team den Schwarzen Peter bekommt und sich OE konfigurieren muss.

Gruß
Klabautermann
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mo 05.07.04 18:17 
Klabautermann hat folgendes geschrieben:
die Probleme hat er Thunderbird nicht.
Stimmt, auch bei mir nicht, TB 0.7.1 de-DE

Mal sehen wer vom Team den Schwarzen Peter bekommt und sich OE konfigurieren muss.
Neeeiiiiiiiiiiiiinnnnn
... muss nicht!

Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 05.07.04 18:20 
Hi,
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
Mal sehen wer vom Team den Schwarzen Peter bekommt und sich OE konfigurieren muss.
Neeeiiiiiiiiiiiiinnnnn
... muss nicht!

ich will auch nicht. Mal sehen ob wir dem Peter Lustig das aufdrücken können ;).

@fkerber: Hast du was dagegen wenn wir dir zu testzwecken eventuell entsprechende Nachrichten zukommen lassen?

Gruß
Klabautermann
fkerber Threadstarter
Hält's aus hier

Win2000, WinXP
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 05.07.04 19:50 
Hi!

Ja, die Rückstellung habe ich bermerkt.
Jetzt wieder formatiert, dafür wieder mit Charset-Angabe.

Natürlich könnt ihr mir Testmails schicken, ich werde dann versuchen, bei der Problemlösung behilflich zu sein.

Ciao fkerber

Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 06.07.04 11:05 
Hi,

so nachdem sich Peter Lustig tatsächlich aufopferte und sich in die tiefen der Outook Expessischen verwirrungen herabgelassen hat, sollte es jetzt klappen *hoff*.

Gruß
Klabautermann
fkerber Threadstarter
Hält's aus hier

Win2000, WinXP
D7 Pers
BeitragVerfasst: Di 06.07.04 21:24 
Hi!

Sieht gut aus. Schön gemacht. (Und sehr schnell :D )

Einziger Unterschied zu früher:
Die Zeilenabstände sind nun doppelt groß (also statt einer Leerzeile 2 Leerzeilen)
Aber das ist wohl eher nebensächlich ...

Charset-Angabe ist natürlich weg 8)

Ciao fkerber

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 06.07.04 21:37 
fkerber hat folgendes geschrieben:
Einziger Unterschied zu früher:
Die Zeilenabstände sind nun doppelt groß (also statt einer Leerzeile 2 Leerzeilen)
Aber das ist wohl eher nebensächlich ...
Ahh, das war bei mir (TB und Mozilla Mail) vorher auch schon so. Ich hielt's für irgendeine geniale Layoutidee von Tino. War wohl nix :mrgreen:

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 06.07.04 22:53 
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
Ich hielt's für irgendeine geniale Layoutidee von Tino. War wohl nix :mrgreen:

Ne ne... ich war das nicht :-D
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 07.07.04 15:42 
Noch was... :
Mail hat folgendes geschrieben:
Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

:lol: