Ich soll ein Programm (unter anderem) mit einer Adressverwaltung schreiben.
Auf Knopfdruck soll auch eine Karte mit der aktuellen Adresse (PLZ, Strasse) angezeigt werden.
Ich habe mir es folgendermaßen vorgestellt (und dürfte so auch mit keinem Onlinekartenanbieter Ärger bekommen...

):
In den Einstellungen für die Kartenansicht soll man (z.B. mit DragAndDrop --> so hab ichs bereits realisiert --> OHNE Frames) Die Felder (Straße, Postleitzahl, Suchenbutton) des Onlinekartenanbieters einstellen können.

Und genau das wollte ich ursprünglich mit dem aktiven Feld machen: Man clickt z.B. auf des Feld "straße", anschließend in meinem Programm auf "Straßenfeld festlegen"... Geht aber leider nicht
Wenn man nun in meinem Progamm eine Adresse sucht, geht man nur auf "Adresse_suchen" und mein Programm lädt automatisch dem VOM USER eingestellten Kartenservice. In die oben eingestellten Felder werden automatisch Postleitzahl und Strasse übernommen und anschließend der Suchenbutton (durch mein Programm) "angeclickt)
--> und schon hat man eine Karte...

Vorteil diese Methode:
Man benötigt keine teueren Routenplaner (Map&Guide und co)
Man kann im Prinzip jeden beliebigen OnlineKartenDienst verwenden (bis jetzt leider nur OHNE Frames

)
Da ich bei Auslieferung meines Programms keinen Kartenservice vorgebe, sonder nur anbiete, Websites (z.B. Kartenservices) "fern zu steuern" dürfte es auch keine rechtlichen Probleme geben... Außerdem wird ja die komplette Homepage des Anbieters angezeigt (inclusive aller Werbung...)

Was besseres ist mir leider nicht eingefallen - ich bin aber für alle Vorschläge dankbar
Gruß
Poolplayer