Autor Beitrag
Klaus-B.Schmidt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP u. Win2000
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 20.07.04 15:05 
hi, ich möchte einen virtuellen desktop erstellen lassen(//edit : von delphi), der genauso wie der WIndows Desktop funktionirt, er soll nach belieben den ganzen monitor oder nur bis zur windows taskleiste bedechen, soll eine taskleiste haben, in dem auch exe ausgeführt werden könnnen(euch mit delphi programmiert)

MfG
Klaus

Zuletzt bearbeitet von Klaus-B.Schmidt am Di 20.07.04 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Di 20.07.04 15:09 
Hallo!

Viel Erfolg! (Oder hattest du eine konkrete Frage?)

Cu,
Udontknow
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 20.07.04 15:15 
Klaus-B.Schmidt hat folgendes geschrieben:
hi, ich möchte einen virtuellen desktop erstellen lassen

Ich befürchte, er hat aus gutem Grund "ich möchte" statt "ich kann" geschrieben ;)
Es hat aber auch ein wenig nach einer Bestellung geklungen ^^
Klaus-B.Schmidt Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP u. Win2000
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 20.07.04 15:21 
sry, hab mcih falsch ausgedrückt - delphi soll so einen desktop erstellen, nur ich hab 0 ahnung, wie ich das anstelle

MfG
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 20.07.04 15:29 
Hm. Wie wärs mit ner konkreten Frage?

WinXP u. Win2000
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 20.07.04 15:57 
dann fang ich mal mitt der 1. frage an :
:arrow: Wie fang ich an :?:

MfG
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Di 20.07.04 16:02 
Indem du im Duden das Wort "konkret" nachschlägst. :?

Alternativ kannst du uns auch erzählen, was du eigentlich genau (und konkreterweise) mit dem "virtuellen Desktop" beabsichtigst.

Cu,
Udontknow
Klaus-B.Schmidt Threadstarter

WinXP u. Win2000
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 20.07.04 16:11 
ich glaub ich hab bis jetzt hier nur MÜLL gepostet (in dem thread) :)

da ich viele programme geschrieben habe, und ich sie alle nacheinander brauch, und es zu umständlich wird alle von zich ordnern zusmamen zu suchen, hab ich mir gedacht, ein desktop, wo nur diese programme drauf sind evtl. noch paar textdateien, für to do listen oder so, wär das richtige, man hat nirgends anders (windows desktop, startmenü etc.) ünnötige verknüpfungen etc. , ist nicht erritert, durch öffende programme wie z.B. IE , Explorer etc.. Wenn man dann fertig ist, einfach beenden, und man hat den normalen windows desktop wieder, und kann da weitermachen, wo man aufgehört hat.

MfG
Udontknow

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Di 20.07.04 16:15 
Was hindert dich daran, einfach auf dem Desktop einen Ordner mit Verknüpfungen deiner häufig verwendeten Programme zu machen, und diesen im Bedarfsfall zu maximieren?

Andere Programme wie der IE springen ja nicht in den Vordergrund, weil sie lustig sind, sondern weil du es so willst und sie startest bzw. aktivierst.

Cu,
Udontknow

Zuletzt bearbeitet von Udontknow am Di 20.07.04 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 20.07.04 16:16 
Ich versteh die Frage nicht. Willst Du jetzt dass Dir jemand den Quellcode für postet?
Am einfachsten wäre es Du fängst mal an ein Delphi-Projekt anzulegen, ´baust Dir die Buttons und so drauf und schaust Dir die Eigenschaft wsMaximized des Forms an und die Funktion ShellExecute.