Autor Beitrag
newbie44
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows XP, Windows ME
D6 Pers, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 26.07.04 20:23 
Aufruf an alle Delphi-Forum Mitglieder,

Ich suche dringed jemand der gut Franz. schreiben kann. Also es geht um ein Spiel das heist Pod und ist von Ubisoft, ihr werdet kaum noch infos darüber finden, ist ja fast schon 10 Jahre alt. Die Leute Skubidou, Sik, und Vortex haben tools die mir noch zu diesem Spiel fehlen. Ich würde alles für Sie tun. Es liegt mir Sehr viel daran, diese Tools zu haben, mir fehlen nur noch 2.

Ich habe schon folgende

Bl4-Exporter; Bl4-Viewer, Skyedit, Ghost SEQ Reader

Fehlen tun mir noch:

Circuits.bin editor, und Streckenbild-editor.

Da diese Tools leider nicht mit in der Akte von Bl4-Exporter ingebegriffen waren, schau ich jetzt in Schwarze. Vortex ist auch ein Poddie, und hat mir nur ein bisschen geholfen, so in der Art: Wen intresiert das, schau doch selber wo du deinen Schmarn herbekommts, er hat schon die Tools will sie aber leider nicht rausrücken, was ich nicht verstehe.

Der bzw. die Jenige der mir hilft muss nur Folgendes tun:

1. Mitglied im Forum von www.murmuran.net/pod werden
2. Dort sich vorstellen (Franz.) und eine Strecke präsentieren, die ich schon gemacht habe
3. 1-2 Mails an Poddies Schicken

Das ist alles, ist gar nicht viel, ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Helfen könntet, mehr möchte ich gar nicht.

Danke schon im Vorraus

Sebby :crying: :autsch:

Moderiert von user profile icontommie-lie: Titel korrigiert, "wichtig" ist hier wohl alles :roll:
inselberg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 27.07.04 09:49 
schreib doch sowas wie "salut ma biche .. donne moin ton putain de logiciel ou je ntm *mdr*"
*scnr* bzw *pjnppr*

Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Di 27.07.04 09:58 
schreibe doch wenigstens : "je ne parle pas francais" :mrgreen: Oder schreibe es ganz frech einfach auf englisch, dann ärgern sich zumindest die älteren Franzosen. Ich sage nur : C'est la vie. :P

ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows XP, Windows ME
D6 Pers, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 27.07.04 11:42 
Moin,

bitte übersetzte folgenden Text in Franz.

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
Hallo,

ich bin ein großer Fan von diesen Spiel, habe auch schon einiges selber rausgefunden, z. B. habe ich ein Programm geschrieben, das die datei Circutis.bin schreibt.

und übersetzte folgenden Text in DT.

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
Pour les IMG, je ne sais pas comment tu les importe ou autre, mais dans l'IMG des circuits (tous les img n'ont pas le même format), il y a 3 images: 
- L'image qui apparait dans le choix du circuit, constituée d'une palette de 256 couleurs 24bits, puis de l'image en elle même, qui est constituée d'index vers cette palette (donc 1 byte par pixel). C'est possible que si tu ne lis que cette image, tu ai du grayscale si tu te réfère à une palette de gris. Si tu as le bon dessin, c'est que tu lie bien l'image, mais les couleurs dépendent de la palette utilisée. 
- Les images du nom de circuit en normal et en reverse, sur fond beige-rose, qui servent dans le menu multi-joueur, quand le nom du circuit sélectionné pour la course apparait dans la colonne de droite. Ces images sont en 16Bits Pod (5R,6G,5B). 

Pour exporter la première image, soit tu crée un GIF ou un BMP paletisé, soit tu exporte ton image en RAW ou TGA, en remplacant simplement ton index par la couleur 24 bits correspondante dans la palette.

Wenn ich diesen Text gut verstehen kann, dann ist der jenige arrangiert, der das am besten kann, ich werde selber undercover an Ihn schreiben, brauch sozusagen NUR einen Dollmangager.

Danke im vorraus

Sebby :D :) :( :o :shock: :? 8) :x :P
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Di 27.07.04 12:52 
also nur mal vom Sinn übersetzt ergibts das zweite:

Er weis nicht, wie es genau geht, aber er wird dir einige infos über die 3 arten von BIldern geben

es gibt einmal 256er Farbpaletten Bilder (Farbraum 24bit) für die circuit auswahlliste. Das lässt sich mit einem GIF export recht leicht erreichen, schreibt er

dann kommt noch sowas, wenn man nur das liest kann es sein, dass die Bilder in graustufen sind. Ich vermute, er meint dass man die Farbpalette mitlesen soll.

andere Bilder (mir fehlt leider der zusammenhang, was das Übersetzen recht schwierig macht) sind 16bit 5R 6G 5B)

Moderiert von user profile icontommie-lie: Doppelpost entfernt

Windows XP, Windows ME
D6 Pers, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 27.07.04 13:03 
Vielen Herzlichen Dank für das übersetzten.

Jetzt weis ich wenigsteds was er schreibt, danke

Gruß

Sebby :D :lol:
newbie44 Threadstarter

Windows XP, Windows ME
D6 Pers, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 27.07.04 20:01 
Habe jetzt Anwort im Forum erhalten, ich weiß jetzt was die Ursache dafür ist. Ich hab mir auch schon einen kleinen Text überlegt den ich an Sie schreiben könnte:

Newbie44 hat folgendes geschrieben:

Hallo Skubidou,

danke für deine Antwort, wie ich sehe, ist das Problem nicht groß. Ich hätte eine Idee, wie man es lösen könnte:

Ich oder du erstellst eine Liste, in der alle ID's von allen Strecken stehen. Du stellst die Liste Online als TXT-Datei zum Runterladen, dann mail ich dir oder du mir und du fügst es einfach in die liste ein, ich weiß gar nicht was das Problem ist.

Ich denke damit wäre jeder einverstanden, überlege es dir nochmal, die Lösung wäre einfach und Simpel, so könnte man nichts falsch machen und wäre immer auf den aktuellsten Stand.

Danke schon im Vorraus für deine Antwort

Gruß

Skubidou hat ursprünglich folgendes geschrieben:

Skubidou hat folgendes geschrieben:
Tout simplement parce qu'il y a un détail très très important... Il faut que chaque track ait son propre ID, sinon pod foire (comme du temps d'Aztec). Donc on avait pensé qu'il était préférable de garder cette partie en centrale (on créait l'ID sur demande) afin de ne distribuer l'ID qu'une seule fois...Et comme c'est le même programme qui permet de créer les ID est les images....

Maintenant, vu que le suivit est un peu désastreux (Sik, t'as pas reçu mon mail d'il y a 3 semaines?), on pourrait peut-être le mettre en download, mais avant cela, il faudrait faire un threat quelque part pour y garder et réserver les ID de chacun pour être sûr que chacun ne prenne pas un ID au hasard...

Skubidou:~

Wenn ich das richtig mit Google übersetzt habe, heißt das das er denkt, das mit der ID wäre ein Schlimmes problem, aber es ist es nicht, oder?

Bitte übersetzt mir das Deutsche in Franz.

Ich wäre euch 1000-mal dankbar

Danke schon im Vorraus

Sebby :D :) :( :o
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 27.07.04 21:30 
Er hat geschrieben, daß er an sowas auch schon gedacht hat. Er will einen Thread (im Forum) aufmachen, um dort IDs zu reservieren und festzustellen, welche schon belegt sind. Zu dem Zweck hat er an Sik schon eine eMail geschrieben. Was daraus geworden ist oder warum die das bisher noch nicht gemacht haben, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, wieviele Strecken es schon gibt, aber daß er das machen soll, würde ich ihm nicht vorschlagen, lass das raus und schlage nur vor, daß du das machen könntest (du bräuchtest aber alle Strecken, die es gibt, um das zu machen).

Win XP Prof
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 27.07.04 21:50 
Na dann versuch ichs mal soweit ich hinkomm, deine Antwort zu übersetzen:

Salut Skubidou,

Merci pour ton réponse, à mon avis, ce n'est pas un grand problem. J'aurais une sollution.

Moi (ou aussi toi) crée une liste, dans laquelle toutes les IDs de tous les tracks se trouvent. Tu mets la liste sur ton servuer (liste.txt) pourqu'on puisse la télécharger. Puis je te mail ou tu me mail et puis tu l'insère dans la liste, je ne sais pas où est le problème.

Je pense que nous pouvons tous être d'accord comme ca, reconsidère-le encore une fois, cette solution serait très simple. On ne pourrait faire rien faux et on serait toujours actuel.

Mercie en avance pour ton réponse

Salutation!

Ist vielleicht nicht der beste Stil, aber ich denk mal er wirds verstehen, was du meinst.....

Viel Glück noch

Windows XP, Windows ME
D6 Pers, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 09:14 
Gut dann bitte übersetzt mir folgendes in Franz.

Hallo Skubidou,

danke für deine Antwort. Ich hätte eine Idee wie man das Problem lösen könnte. ICH sammle einfach alle ID's von allen Strecken und mache eine Liste als .txt datei draus. Diese stelle ich dann online zum Runterladen, dann könnte jeder der eine neue Strecke baut, sich die liste runterladen und schauen welche ID's noch frei sind. Ist das nicht ein Angebot? Ich finde es gar nicht so schlecht, und wenn jemand eine neue Strecke erstellt, dann schreibt er mir einfach ne Mail und ich schreibe die ID mit rein.

Bitte denke darüber nach, da es eine gute Idee ist.

Danke schon im Vorraus

Razil44

So, ich denke das klingt besser als der erste Brief, könnte mir bitte diesen schnell übersetzten, dann könnte ich Ihn gleich posten im Forum

Danke schon im Vorraus

Sebby :D :) :wink: :!:

Bitte nicht mehr übersetzten, habe das obere genommen
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 11:25 
Hey...! razil44 klingt aber irgendwie... komisch :twisted:

Windows XP, Windows ME
D6 Pers, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 11:27 
raziel hat folgendes geschrieben:
Hey...! razil44 klingt aber irgendwie... komisch :twisted:

Nimms mir bitte nicht übel, dein Benutzername hat irgendwiewas von Pod, bitte reg dich nicht darüber auf, es sind doch nur ein Paar posts, übrigends dein Name heißt

Raziel und meiner ist ohne e und mit 44.

Verzeihst du mir :?:

Sebby :?: :!: :wink:
newbie44 Threadstarter

Windows XP, Windows ME
D6 Pers, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 12:32 
Habe Antwort erhalten, könnte mir diese Bitte jemand in Deutsch übersetzen

Skubidou hat folgendes geschrieben:
Ben oui, maintenant, ce système est faisable... Mais du temps où 6-7 personnes créaient des tracks en même temps, on risquait les problèmes...

Je sais, on a jamais eu 6-7 tracks en même temps (finalisés), mais il y a des tracks que l'on attend encore

Si tu as déjà une liste, pourrais-tu me l'envoyer? Ou la poster ici? Ca m'évitera de repasser sur chaque circuits.bin pour retriouver l'ID

Skubidou:~

Wäre euch dankbar für jede Hilfe, das übesetzten muss so schnell wie möglich erfolgen, damit ich wieder Posten kann.

Gruß

Sebby :) :D
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 13:39 
Vom Sinn her:
Zitat:
Ja, jetzt wäre dieses System machbar. Aber in der Zeit, wo 6-7 Leute einen Track machen, hätte man Probleme kriegen können.

Ich weiß, man hat nie 6-7 Tracks gleichzeitig fertig gehabt, aber es gibt Tracks auf die man noch wartet.

Wenn du schon so eine Liste hast, könntest du sie mir schicken? Oder hier posten? Das würde mir ersparen in jeder circuits.bin nach der ID zu suchen

Windows XP, Windows ME
D6 Pers, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 14:36 
Danke TL für das übersetzten, aha, ich soll Ihm die Liste Schicken oder Posten, na dann poste ich mal wieder

Hallo Skubidou,

ich habe die Liste bereits fertiggestellt, sie besteht aus 3 Hexadezimal-Zahlen. Die 3. Davon ist die wichtigste Die ID.

Hier die Versprochene Liste:

Streckenname und ID

Schau Sie dir bitte an und sag mir bitte was du davon hälst.

Gruß

Razil44

Bitte übersetzt das mir in Franz. Es wäre sehr nett und gut, wenn es so schnell wie mögliche ginge, dann könnte ich es nämlich heute noch posten

Vielen Dank

Sebby :D :) 8) :lol:
Dr. Phil
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 15:19 
Zitat:

Hello Skubidou,

actually, the list is now complete, it exists of 3 hexadecimal numbers.
The third number is the most important one, the ID.

Here is the list, as promised:
Coursename & ID.

Please take a look at it and tell me, what you think about it.

... oder so ;)

BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 15:45 
Dr. Phil hat folgendes geschrieben:
actually, the list is now complete, it exists of 3 hexadecimal numbers.
Besser:
Zitat:
Actually, I've the list already completed, it consists of 3 hexadecimal numbers.

Windows XP, Windows ME
D6 Pers, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 20:25 
Hi,

Bitte übersetzt mir folgendes in Französisch, ich brauche es dringend bis morgen:

Zitat:
Hallo Skubidou,

ich habe die Liste bereits fertiggestellt, sie besteht aus 3 Hexadezimal-Zahlen. Die 3. Davon ist die wichtigste Die ID.

Hier die Versprochene Liste:

Streckenname und ID

Schau Sie dir bitte an und sag mir bitte was du davon hälst.

Gruß

Razil44

Mit den Englischen Übersetzungen kann ich leider nichts anfangen, da das Forum nur Franz. akzeptiert.

Bitte übersetzt es für mich, ich wäre euch sehr dankbar.

DE--> FR

Gruß

Sebby :( :cry: :roll:

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 20:47 
hab das schnell mal mit google übersetzt und mit meinen Französisch Kenntnissen korrigiert.
Zitat:
Salut Skubidou,

moi, J'ai déjà fini la liste. elle compose des 3 chiffres. Le troisième est la plus importante ID.
Ici est la liste prometteuse:

Le nom du parcours et la ID

regarde-la stp et dis-moi comme tu la trouve. [oder dis-moi ce que tu pense]

Merci en avance pour ton réponse

salutation Razil44

Selbst wenn's nicht 100pro korrekt ist: verstehen wird er's (vielleicht schluckt er ja sogar das reine google produkt?)

mfg
GSE

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP Prof
D5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 22:28 
prometteuse ist afaik eher verheißungsvoll, nimm lieber:

Ici est la liste promis

und in der 3. Zeile von unten würde ich die Version in Klammern nehmen, nur vllt. so:

dis-moi ce que tu en pense

das "en" bedeutet dann "sag mir was du DARÜBER denkst"