Autor Beitrag
firus1983
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win98,XP,
D6 Entrpr
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 09:37 
Hi !
Ich habe vor die Vereichnistruktur und Dateien von einem Verzeichnis/Laufwerk einzulesen und abzuspeichern (später mal in einer Datenbank).
Wie kann ich die Namen und die Struktur der Verzeichnise und der darin enthalten Dateien auslesen und speichern ???
Ich will also nur die Namen der Dateien, also kein Inhalt.

Hab leider so ziemlich keinen Anhaltspunkt wo ich da am dümmsten anfangen soll !?

Hope you can help.... :lol:

Moderiert von user profile iconPeter Lustig: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Wed 28.07.2004 um 11:39
Viper
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 10:01 
Guten Morgen.

Schau dir das mal an, ich glaube das kann dir helfen:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=94

Win98,XP,
D6 Entrpr
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 12:00 
hmm...

hat mir zumindest schon etwas weitergeholfen....

aber wie würde ich es hinbekommen, wenn ich z.B. in meinem Prog eine explorerähnliche Ansicht (browseable !!!) habe, der diese Verzeichnisstruktur anzeigen soll (quasi zum durchklicken) ?