Autor Beitrag
hallo
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 29.07.04 16:51 
Doch, das funzt auf XP! Da hab ich's entwickelt!
Aber hast du auch FormCreate mit deinem Form verknüpft? Wenn nicht, klicke doppelt auf eine Freie stelle auf dem Form und dann müsste es gehen.

Vileicht mach ich auch noch einen Downloadlink!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 29.07.04 17:52 
Jo in meiner grenzenlosen newbihaftigkeit hab ich vergessen, das man objekte mit ihren proceduren verknüpfen muss, bevor sie sie ausführen.. wenn delphi doch schlauer wär... wie ich schon öfter als signatur geehen habe: Delphi macht nie das was du willse, sondern das was du programiert hast...

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 29.07.04 19:33 
Ja, das ist an Delphi entwas komisch, dass man die da noch verknüpfen muss.
Mein Informatiklehrer ist der Ansicht dass Delphi in manchen Fällen sehr Benutzerunfreundlich ist!

PS: Mir ist das auch schon oft passiert, dass ich zwar Buttons mit einer Aufschrift hatte, diese aber nicht funktionierten!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 95/98/xp/NT Suse Linux
D7 Ent
BeitragVerfasst: Fr 30.07.04 01:13 
lustiges Spielchen, aber die ganzen Abfragen anch jedem Spiel nerven extrem :-D

Cybo

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 30.07.04 12:11 
Die Abfragen waren auch nur provisorisch... Ich hab sie jetzt durch Form2.ShowModal ersetzt. das wird euch bestimmt besser gefallen! Die neue datei ist auch schon oben. Alster Link.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Fr 30.07.04 12:41 
:dance: na auf jeden Fall

aber ein kleiner Tipp am Rande:
setz mal alle Formulare im Objektinspektor auf
Form.Position := poScreenCenterdenn so siehts etwas blöde aus und ist bei mir zB sehr unpraktisch, da deine Form2 von meiner Taskleiste verdeckt wird :!:

------------------

noch was:
lass die Punktzahl doch auf der Form2 darstellen. Vielleicht mit einem angepassten Text ala
> "Du bist mit 200 Punkten deutlich betrunken"
> "Übe fleißig! (10 Punkte)
8)

------------------
das noch und das Spiel gefällt :wink: :dance2:

Zuletzt bearbeitet von TheNeon am Fr 30.07.04 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
JayEff Threadstarter

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 30.07.04 12:43 
exxxxtra für dich nochmal hochgeladen^^

Wird gemacht^^ muss aber bald gehen... ich werds bestimmt vorher noch schaffen.

Zuletzt bearbeitet von JayEff am Fr 30.07.04 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
TheNeon

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Fr 30.07.04 12:48 
:shock: :o
das ist ja ein Service :wink: 8)

siehe mein letzter Beitrag ... hab ich noch editiert, bevor du geantwortet hast :roll:
JayEff Threadstarter

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 30.07.04 13:04 
Schon geschehen!
Jetzt ist das ganze ja wohl perfekt!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 06.08.04 22:31 
JayEff hat folgendes geschrieben:
wie ich schon öfter als signatur geehen habe: Delphi macht nie das was du willse, sondern das was du programiert hast...
Das es immer diese einfallslosen Menschen gibt, die aus reiner Faulheit Murphys Gesetzt zitieren. Statt sich selber mal was einfallen zu lassen ;)
Das Spiel ist jetzt reif, um nach einer Gartenparty eingesetzt zu werden. So ein Alkoholtester ist einfach zu teuer

BeitragVerfasst: So 15.08.04 14:13 
Wie viel %% hab ich mit šÖç°ÚË~”’œš? :roll:

Hier meine Verbesserungsvorschläge:
-Wenn man daneben klickt würde ich das Daneben-Fenster wegmacehn und glich in das Punktestandfenster wechseln, wo oben halt daneben steht.
-Eine Option "Nur Speichern wenn besser als davor" wäre schön, dann würde man immer nur den besten Code speichern (SOllte auch Funktionieren, wenn man davor mal schlechter gewesen ist. Also wenn du Punkte hast wie 200, 50 und dann 150 dann sollte am Ende 200 drin stehten)
-Wenn man das Fenster mit dem Eregbnis (Nach Daneben) schließt sollte einfach nix passieren und man sollte ganz normal zum Spiel zurück kehren. Ich bin oft zu faul "Nicht in die Zwischenablage kopieren" auszuwählen und klick dann einfach auf das schöne X, aber dann bin ich immer kan weg. Und ein Butten "Nix machen, zurück zum Spiel" wär auch schön.
-Wie die Schwierigkeitsstufe zählt ist etwas komisch. Ich würde das vereinheitlichen: 1 - 1.25 - 1.5 ... Oder einfach nur ganze Zahlen nehmen, das ist übersichtlicher.

Wenn du das machst fänd ich das Spiel ziemlich genial!

Gruß, Mo

P.S.: Ich würd das Design ein bisschen überarbeiten, das schaut etwas sehr hingewürfelt aus (Bis auf die Titelleiste im Hauptfenster ;) )
adler

Windows XP
Delphi 05 Pers
BeitragVerfasst: Mo 16.08.04 23:08 
550 ohne schummeln ;)