Hallo ! Ich nutze auch derzeit die idpop-kompo von indy ....
Ich habe hierbei ein kleines anderes problem !
mir macht folgendes zu schaffen ...
und zwar IdMessage selber ...
ich rufe meine mails folgendermassen ab :
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var i, inhalt :integer; intIndex: integer; itm: TListItem; begin
idPOP31.Host := 'pop.gmx.net'; idPOP31.Port := 110; idPOP31.Username := 'meineaddy@gmx.de; idPOP31.Password := 'passwort'; idPOP31.Connect; //Caption beschriften
Form1.Caption := 'Sie haben '+Inttostr(IDpop31.CheckMessages)+' Nachrichten auf dem Server, die zusammen '+InttoStr(IDpop31.RetrieveMailBoxSize div 1024)+ ' kb groß sind'; testvar :=i; For i := 1 to IDPop31.CheckMessages do begin IDMessage1.Clear; inhalt:= idpop31.CheckMessages; IDpop31.Retrieve(i,IDMessage1); itm := lvHeaders.Items.Add; itm.ImageIndex := 4; itm.Caption := IDMessage1.Subject; itm.SubItems.Add(IDMessage1.From.Address); itm.SubItems.Add(DateToStr(IDMessage1.Date)); itm.SubItems.Add((IntToStr(IDpop31.RetrieveMsgSize(i) div 1024)+'kb')); |
somit habe ich ja nun alles Emails komplett abgerufen und habe sie schön in meiner liste stehen !
wie aber kann ich jetzt dieses IDMessage1. direkt mit einer nummer ansprechen ?
mit IdPop31.Retrieve(1,IdMessage1);
muss ich mich ja dann nochmal verbinden mit dem server aber das habe ich doch schon gemacht !
die ganzen daten sind doch jeweils in den durch oben stehende schleife jeweils in den IDMessages enthalten !
ich muss doch irgendwie sagen können zeige mir von der 5ten Idmessage die runtergeladen wurde den body an ....
also irgendwie muss ich die doch in der schleife irgendwie in so ne art nummerierten temp body schreiben können oder ?!
Denn bei outlook oder thunderbird werden die mails ja auch sofort runter geladen und nicht erst dann wenn ich nen betreff anklicke
Versteht jemand was ich meine ?!
ich verstehe es zwar selber noch kaum aber hoffe mal auf das beste !
thx schonmal im voraus !
cu
einfach112