Hallo Leute,
ich habe ein Problem, weiss aber nicht recht welches. Es geht um Wegpunkte
in einem Leveleditor, die ich über einen dynamischen Array ständig erweitern können möchte.
1. Frage: Geht das so, wie ich es hier mache?
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9:
| procedure TForm1.OnClick_WPcreate(Sender: TObject); var i:integer; begin i:=length(Wegpunkte)+1; setlength(Wegpunkte,i); Wegpunkte[i]:=TTVMesh.Create(self); Wegpunkte[i].ConnectTo(scene.CreateMeshBuilder('Wegpunkt '+IntToStr(i))); Wegpunkte[i].CreateSphere(0,2,20,20,$FFFF0000); end; |
2. Frage: Wenn ja, warum kommt dann ein Fehler:
Zitat: |
[Warnung] u_formular.pas(451): Konstantenausdruck verletzt untere Grenzen |
Das ist die Stelle wo ich den Hexadezimal Code als Farbe angebe.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den Array falsch aufbaue oder die Farbe alles kaputtmacht,
jedenfalss kann ich nur einen Wegpunkt erstellen, beim 2. geht nix mehr
Vielleicht kann mir jemand helfen (der vielleicht auch TrueVision3D hat).
Dankeschön
Sebastian