Autor Beitrag
Michaela
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WIN 2000, Linux ?
D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 13.08.04 09:25 
Hallöchen,

ich habe ein Dataset, mit dem ich auf eine IB Datenbank zugreife. Das funktioniert auch ganz gut, bis auf ein Problem: "Zu wenig Arbeitsspeicher".

Nun könnte ich die Ergebnismenge verringern, indem ich mehrere Abfragen mit unterschiedlichen Filterkriterien stelle- aber das wollte ich eigentlich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit auf alle Datensätze gleichzeitig zuzugreifen, ohne das mein Rechner die weiße Flagge hisst.

Vielleicht weiß ja jemand was speichereffizientes...
Ach so, es handelt sich bei der Ergebnismenge schon um eine gefilterte Menge ... und trotzdem brauche ich alle.

Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit eine Tabelle aus einer IBDatenbank zu filtern und in eine Tabelle einer anderen IBDatenbank einzutragen ??? :?:

Ciao Michaela
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Fr 13.08.04 09:52 
Hallo!

Da wirst du wohl nicht herumkommen, entweder Abfragen zu splitten oder, falls das möglich ist, die Arbeit einfach direkt auf dem IBServer in einer Stored Procedure ausführen zu lassen.

Beschreibe doch mal genau, was du denn für Daten holst, und wieso die unbedingt alle zum Client wandern müssen.

Cu,
Udontknow
Michaela Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WIN 2000, Linux ?
D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 13.08.04 10:00 
Also ich hole verschiedene Daten aus Adressbüchern wie Name, Vorname usw. Es handelt sich aber im eine ganz schön große Anzahl, was wie gesagt meinen Rechner in die Knie zwingt.

Im Moment liegt das Problem vielleicht auch da dran, dass mein Rechner der Interbase Server ist und beide Datenbanken ihn auch schon zumuellen...
das ändert sich später noch.

Aber mal eine andere Frage.

Wenn ich jetzt 2 Datenbanken habe und ich will die Tabelle von einer zur anderen kopieren und filtern, wie greife ich dann per Stored Proc auf die Fremddatenbank zu!?

hab ich halt noch nie gemacht... Also SP's hab ich schon geschrieben, aber immer nur auf einer Datenbank?

Michaela