Autor Beitrag
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 26.10.02 16:19 
Hallo !!!

wie kann ich *.reg Dateien in die Registry importieren, ohne dass diese Nachfrage kommt "wollen Sie wirklich diese Einstellungen importieren".

Das ganze sollte unter NT auch lauffähig sein !!!

Danke schonmal im vorraus !

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 26.10.02 17:36 
geht sowas nicht mit regedit?
öffne mal 'ne Eingebeaufforderung und gib ein "regedit /?", dann kommt die Syntax. Irgendwo kann man dann eine Datei angeben, die regedit dann in die Registry einfügt. Müsste ohne Aufforderug sein. Ob's unter NT sowas gibt, weiß ich aber nicht.
Aufruf ist dann wie ein normales Programm, nur mit Parametern (und zwar die Datei als Parameter...)

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 26.10.02 18:09 
also ich hab keie parameter gefunden, mit denen man die frage unterdrücken kann !!!!

dass man das dann per parameter importiern kann, weiss ich schon !!

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 26.10.02 18:54 
ausblenden Quelltext
1:
regedit /s ...					

Ist aber IMHO eine unschöne, weil zum Teil gefährliche Sache. Wer sich das in die Registry einträgt -also damit REG-Dateien künftig immer "lautlos" importiert werden- handelt sich damit u.U. auch Probleme ein.
matze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 27.10.02 08:27 
danke !!

aber was soll das heissen:
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Wer sich das in die Registry einträgt -also damit REG-Dateien künftig immer "lautlos" importiert werden- handelt sich damit u.U. auch Probleme ein.

was meinst du mit dem künfig immer ??

PS: was heisst IMHO ?

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 27.10.02 10:00 
Der Dateityp "REG" ist doch in der Registry mit dem Registry-Editor verknüpft. Wer die Nase von dieser Meldung, die du erwähnt hast, voll hat, der könnte ja den Parameter "/s" dort ergänzen.

Bzw. irgendein Programm macht das einfach mal so. :evil:

Künftig passiert beim Anklicken von REG-Datei scheinbar gar nichts, weil diese Sicherheitsmeldung deaktiviert wurde. Und du kannst entweder Einträge hinzufügen oder löschen, ohne dass der User dies merkt - kurz, du kannst Schaden anrichten.

Aus dem Grund gehören REG-Dateien auf meinem System zu den Dateitypen, bei denen ich die Standardaktion (= Anklicken im Explorer) geändert habe. Bei mir wird also nichts importiert, sondern es öffnet sich der Texteditor.
Das ist zwar gewöhnungsbedürftig (erst Rechtsklick usw.), aber da ich das auch bei Skripten usw. eingestellt habe, stört´s mich nicht mehr.