Hi, ich bin noch Anfänger und hab gerade mal mein erstes Prog fertig gestellt. Ich hab mir auch nichts großes Vorgenommen. Auch wenn ihr's kaum glauben werdet. Die Idee ist NICHT von mir. "Ordner auswählen-Dialog" und "Ordner nach Dateien durchsuchen"-Prozedur sind ebenfalls NICHT von mir. Ich hab sie aus den FAQ hier im Forum entnommen. Danke an alle die, welche da mitgewirkt haben!
Das Programm kann man hier runterladen :
www.free-webspace.bi...ware/FileRenamer.zip
Anleitung:
Als erstes wählt man die Dateien aus, die man umbenennen möchte. Man kann ganze Ordner + Unterverzeichnisse hinzufügen oder auch nur einzelne/mehrere Dateien. Wenn ihr nicht wisst wie mans mach, probiert es mal mit einen rechtsklick auf die Tabelle.
Nun kann man sich aussuchen, ob alle Dateien umbenannt werden sollen. Ansonsten kann man Dateien aus der Liste entfernen oder das Häckchen bei den Dateiendungen rausnehmen. (z.B. wenn man einen Ordner mit Bildern makiert hat, kann man die "thumb.db" ausschließen).
So und der rest dürfte selbst-erklärend sein...
So jetzt könnt ihr mich niedermachen... oder einfach nur Hinweise zur Verbesserung des Programms machen
Moderiert von
Tino: Überflüssige Absätze entfernt.