Wie wäre es mit einer "Hall of Shame" Sparte? In diese Sparte könnte man Beiträge einfügen, die zeigen wie man es nicht machen sollte. Z.B. konnten da Fragen eingefügt werden die keinen Sinn ergeben oder so vor Fehlern strotzen, daß man den Sinn des Satzes nicht erkennt. Auf die Idee brachte mich Mathias Simmack mit den Vorschlag: "Ich nominiere den ersten Beitrag damit offiziell in der Kategorie "Wie stelle ich meine Frage so, dass kein Mensch sie wirklich versteht."".
Bozog sich auf:
Zitat: |
Da ja das mit dem Service unter windoooooof xp nich funzt nun die Frage, wie man sein Programm als Prozess deklariert! |
Auch könnte man solche Sätze mit aufnehmen:
Also soweit ich weiß verbergen sich hinter den Zeigern Formulare, jetzt würde mich auch mal die umsetzung interessieren wie man die Objekt speichert. Hatte erst gedacht das geht wenn man sich ned Datei vom Typ TForm macht und dann Write(Datei, aForm^) benutzt ums zu speichern aber naja das geht dann wohl ned so richtig
Also wenn jemand ne Lösung hat, wäre sehr interessiert  |
oder
Also ich hab hier folgendes problem. ich hab ne dll geladen für das ermitteln der disc id einer audio cd um damit auf die cddb datenbank zugreifen zu können und die informationen zu holen |
Mehr Beispiele will ich erst mal nicht suchen, aber das waren zumindest nicht die Highlights. Aber wenn man die Highlights sucht, dann findet man sie nicht. Ungeachtet dessen finde ich es eine gute Idee so eine Sparte zu erstellen. Das ganze könnte man so machen: es gibt eine Sparte und in der gibt es ein Thread (markiert als Wichtig, so daß er oben bleibt). Hier konnen die User Vorschläge machen. Die Moderatoren erstellen aus den Vorschägen dann geschlossene Einzelthreads und leeren den Vorschlagthread. Auf diese Weise haben sie noch das letzte Wort und Kommentare sind nicht möglich. So ergibt sich dann eine "Hall of Shame" Sparte. Zur Wahrung der Privatsphäre könnte man auf die Namen verzichten.
Das ganze würde nicht nur der Unterhaltung dienen, sondern wäre ein Beispiel dafür wie es sich in diesem Forum nicht gehört. Neue und alte Mitglieder könnten sehen wie sie die Fragen nicht stellen sollen.
VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >