Autor Beitrag
Sledge_Hammer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98 SE, Win XP
D7 Prof
BeitragVerfasst: So 27.10.02 17:48 
Moin
Also ich bin einer von den leuten die sonntags mit isdn-xxl kostenlos surfen. jetzt hab ich jede menge einwahlnummern von einem anbieter, aber oft krieg ich beim einwählen die fehlermeldung "angewählter computer reagiert nicht" oder "leitung besetzt". deshalb will ich mein ein program basteln, das so 20 einwahlnummern gespeichert hat und die nacheinander durchprobiert. dabei möchte ich noch aussuchen können, ob über eine oder zwei leitungen. leider hab ich ne englische delphi-6.0-version und die hilfedateien zum clientsocket und serversocket fehlen. kann mir da vielleicht wer helfen?
THX Benni
Ex0rzist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof.
Mandrake 10.0

D6
BeitragVerfasst: So 27.10.02 22:59 
Hallo Sledge_Hammer,

du benötigst für dein Programm keine Client- und ServerSockets.
Das Stichwort für dich ist TApi. Es gibt im Netz verschiedene Komponenten und Units dafür. Damit kannst du dann eine Art Web-Dialer programmieren, der dann deine gewünschten Nummern anwählt.

Win 98 SE, Win XP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Mo 28.10.02 20:31 
Yo danke werd ich mir mal ansehen. THX Benni