Hi,
ich hab mal im web etwas gesucht um die Taskleiste zu verstecken und wieder hervorzuholen....
Dazu habe ich zwei kleine Beispiel gefunden.......
1. (Aus dem Swiss-Center)
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
|
var wndTaskbar: HWND; begin wndTaskbar := FindWindow('Shell_TrayWnd', nil); if wndTaskbar <> 0 then begin EnableWindow(wndTaskbar, False); EnableWindow(wndTaskbar, True); ShowWindow(wndTaskbar, SW_HIDE); ShowWindow(wndTaskbar, SW_SHOW); end; end; |
und den hier ....
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16:
| procedure SysHideTaskbar; var wndHandle : THandle; begin wndHandle := FindWindow(Pchar('Shell_TrayWnd'), nil); ShowWindow(wndHandle, SW_HIDE); end;
procedure SysShowTaskbar; var wndHandle : THandle; begin wndHandle := FindWindow('Shell_TrayWnd', nil); ShowWindow(wndHandle, SW_RESTORE); end; |
Das eine nutzt offensichtlich ein
THandle Objekt. Das Andere ein
HWND
Dingelchen.
Da ich beides bisher nur vom Hoerensagen her kenne, mal die Frage:
Welche von beiden Vorgehensweisen ist "besser" im Sinne von programmiertechnisch/stilistisch...
Was ist eigentlich ein Handle okok.. jedes Fenster hat eines und das ist quasi das "Nummernschild" jedes Fensters (und jeder Control?), aber was ist dann das HWND ?.. Und was ist der Unterschied. ?
Gibt es irgendein Argument sich bei der Implementation von "Taskleiste-muss-weg" eher an Beispiel "THandle" oder Beispiel "HWND" zu orientieren??
Um Erleuchtung wird gebeten
Catweasel
Pommes werden schneller fertig wenn man sie vor dem Frittieren einige Minuten in siedendes Fett legt.