Autor Beitrag
tom1266
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 31.10.02 13:14 
:D :D
HAllo Leute, wie kann ich den Inhalt eines Ordners(mehrere Dateien) in eine anderen Ordner kopieren?
Also nicht nur eine Datei!!
:?:

Danke schonmal für die Hilfe Gruß Tom
Ex0rzist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof.
Mandrake 10.0

D6
BeitragVerfasst: Do 31.10.02 15:00 
Hallo,

mach das doch mit einer Schleife. Zum Beispiel in der Art (Pseudocode):
ausblenden Quelltext
1:
For i := 0 FilesCount -1  do Copy(File[i],Ordner);					

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 31.10.02 15:15 
Oder mit SHFileOperation.
tom1266 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 31.10.02 15:16 
Da ich Anfänger bin, stehe ich jetzt vor einem Rätzel, von OrdnerA nach OrdnerB werden Dateien Kopiert. :?
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 31.10.02 16:26 
Versuche doch überhaupt erst einmal, alle Dateien aufzulisten, die sich in einem Verzeichnis befinden. Das geht mit Findfirst / Findnext, einfach mal hier im Forum suchen.
Anschliessend kannst du für jede Datei dann CopyFile benutzen.

Cu,
Udontknow
tom1266 Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 31.10.02 16:34 
so ich hab die Dateien mit findfirst gesucht und in einer memobox mal sichtbar gemacht und wie geht es weiter?
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 31.10.02 18:59 
Wie wär´s mit Lesen?

Den notwendigen Befehl hat dir Ex0rzist gezeigt. Luckies Methode ziehe ich persönlich bei großen bzw. vielen Dateien vor. Und außerdem gab es dieses Thema in "Dateien verschieben" erst kürzlich, so dass dir die Suchfunktion im Forum mehrere Codebeispiele anzeigen sollte!
DelphiMan

BeitragVerfasst: So 03.11.02 21:49 
Titel: Ich machs so...
Wenn du einen kompletten Ordnern, also mit allen Unterverzeichnissen usw. von A nach B kopieren möchtest kann ich dir ebenfalls die API Funktion SHFILEOPERATION nahelegen. Diese funktioniert tadellos und ist sehr einfach zu handhaben. Zudem kannst du auch einzelen Dateien mit Hilfe dieser Routine kopieren - also nicht nur ganz Ordner.

MfG
DelphiMan