Autor Beitrag
littlemike1005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 02.11.02 19:46 
Hallo Leute!!!!

Wie kann ich eine BitMap die in der Zwischenablage ist in einen Text umwandeln um diesen Text dann in ein Memofeld zu packen diesen kann ich dann wieder über das Netzwerk an einen anderen Rechner senden. Dort muss ich den Text wieder in eine BitMap packen und diese in einem Image anzeigen.

Mein Problem liegt darin wie wandle ich eine bitmap in einen text um. ok ich könnte die datei auslesen aber was mache ich wenn es keine datei gibt sondern nur die zwischenablage?

hilfeeeee
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 02.11.02 20:15 
Guck dir meinen PopCoder an:

mitglied.lycos.de/popov3/pub/popcoder

Der konvertiert 8 Bit in 6 Bit. Die 8 Bit Dateien können EXE oder BMP Dateien sein. Ergebnis ist Text.

Allerdings Brauchst du das nicht in 6 Bit zu konvertieren (Datei wird zu groß) sondern in 7 Bit.

Erstell aus deiner Datei einen langen Binärstring (1101010110) und zerteil ihn in 7 Bit Strücke. Darus machst du wieder Ascii Zeichen die du versenden kannst. Auf der anderen Seite machst du aus dem Text einen langen Binärstring (1101010110) und zerteil ihn in 8 Bit Strücke. Daraus machst du eine Datei. Sowas nennt man auch UUE Kodierung. Siehe WinZip und beschreibung in WinZip-Hilfe.