Autor Beitrag
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Sa 09.10.04 22:18 
Ich rede übrigens aus Erfahrung! Im August war hier kleines Treffen. Allerdings wußten nur 3 und ich davon. Kurzfristig waren nicht mehr zu informieren, zumindest hier aus der Gegend. Und *deckungsucht* die ganz Kleinen haben wir erst gar nicht gefragt. Einer konnte wirklich nicht (war aber vorher schon klar) ,einer hats verpennt 8) Tja zum Schluß waren wir dann zu zweit, haben gemütlich einen gebechert und gefachsimpelt und natürlich auch gelästert. :mrgreen:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 09.10.04 22:27 
Das Saarland ist halt nicht so groß :wink: . Hauptsache es hat Spaß gemacht.
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 09.10.04 22:32 
Die Frage, die über allem steht, ist immer noch: Was ist Gegenstand des Treffens? An einem Beispiel will ich das mal erläutern: Im Dezember ist ein zweieinhalbtägiges (Fr-So) Treffen der Keyboarder-Fraktion von musiker-board.de. Neben der Tatsache, dass man dort als Musiker viele neue Einflüsse und Sichtweisen gewinnen kann, besteht natürlich ständig die Möglichkeit, zu jammen. Samstag abend wird einer mit seiner Band einen Gig spielen. Vorher ist großes Grillen geplant. Dazu kommt, dass einer der Teilnehmer eine entsprechende Location inklusive Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen kann.

Wie würde das Gegenstück in einem Programmierforum aussehen? Ein wesentlicher Umstand ist, dass man Musik im Gegensatz zum Programmieren live vor Ort zusammen machen kann. Da das hier ausfällt, muss man sich was anderes einfallen lassen. Die Vorträge sind eine nette Idee, stellen aber auch ein paar Probleme in den Raum. Ein 15-16jähriger, der vielleicht seit 2 Jahren programmiert, wird sicher durch andere Themen angesprochen als ein Softwareentwickler mit einigen Jahren Berufserfahrung. An welche Zielgruppe richtet man sich, sowohl theamtisch als auch stilistisch? Ich sehe da kaum einen sinnvollen Mittelweg.

Ein weiteres Problem ist die Entfernung. Das MB-Treffen ist in der Nähe von Köln, also für mich auch sehr weit. Aber für ein ganzes Wochenende lohnt sich das. Im Gegensatz zu einem Dreistundentreffen in Berlin z.B., wo ich dann für einen Abend über 500 km im Auto sitzen würde. Von daher wären nur Treffen mit regionalem Charakter sinnvoll. Was ist jetzt aber, wenn ausgerechnet die interessanten* Leute alle weiter weg wohnen? Lohnt sich dann ein Treffen noch?

Das alles sind Aspekte, die ich mal so in den Raum stellen will.

Gruß,
Jörg

* = Interessant sind für mich z.B. die Leute, mit denen ich längere Diskussionen geführt habe oder die meine Denkweise in gewissen Richtungen teilen .

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 11:43 
hi leute,

an so nem treffen hab ich auch interesse. Allerdings habe ich dann doch nicht soviel bock nen vortrag zu halten (-> erinnert so an uni ;) ). Für mich ist alles im norden möglich. HH wäre da wohl die interessanteste Alternative.

Gruß
ken

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 12:33 
@CenBells:
Typisch Student. Party willste machen, aber kein Bock 10 Minuten über etwas sinnvolles reden. :wink:
Das war ja auch nur eine Idee. Einfach nur Treffen fand ich ein bisschen zu wenig.
Das Problem mit dem Ort ist bereits bekannt.

@all:
Leider habe ich das Gefühl, dass keiner wirklich Lust zu einem Treffen hat. Ich lese immer nur: "Nette Sache. Ich würde kommen, aber nur ...."
Und dann gibts da noch die, die es mal wieder schlecht reden. Ich erwarte doch nicht, dass die über 6000 Forums-Mitglieder (ich hoffe, ich irre mich da nicht) jetzt jubelnd zu mir nach hause kommen. Soviel Platz habe ich nicht, es sei denn, wir stapeln (müsste ich mal durchrechnen).
Aber ich hatte gehofft, dass der Raum Bremen-Oldenburg groß genug ist, um so 10 bis 20 Leute zusammen zu bekommen.
Und wen es wirklich abschreckt: Hey, wir müssen keine Vorträge machen!!! Fachsimpeleien gehen auch so.
merlin83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win 2000, SuSE Linux 9.3 Prof
D7 Personal, D2k5 Personal, Kylix
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 12:53 
Also, da hier kein vernünftiges Ergebnis zu stande kommen will, versuche ich es einfach mal anders. Wer Lust hat, ein Treffen im Raum West-Thüringen - Sachsen - Süd-Sachsen-Anhalt mit zu organisieren, soll sich mal bei mir per ICQ melden. Vielleicht klappt's ja so.

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 13:17 
Ich sehe das ähnlich.
Ich werde das Topic morgen auf erledigt setzen. Wer dann noch zu einem Treffen lust hat, kann mir ein pn schicken. icq habe ich auch, aber erstens hat das nicht jeder und pn's kann man besser sammeln und auswerten.