Autor Beitrag
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 470

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Fr 22.10.04 07:28 
Hallo,

ich benötige für mein Geschäft einen Gateway (Router) den wir nach belieben für einzelne PCs an und ausschalten wollen. Die Idee war nur einen Gateway in Delphi zu programmieren. Nur ist die Frage wie ich das mache.

lemming
minnime
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 171

Win 7
Delphi Prism 2011, C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Fr 22.10.04 08:33 
Ja was denn nun, Gateway oder Router, da gibt es nämlich einen kleinen Unterschied zwischen. Das Gateway arbeitet auf OSI Schicht 7 und der Router auf 3. Ich denke mal du brauchst einen Router denn das Gateway dient dazu verschiedene Netzwerkstrukturen miteinander zu verbinden z.b. Ethernet mit Token Ring.
MAlsleben
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 303

W2k,WinXP
D3 - DXE3 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 22.10.04 09:29 
Hi,

die Frage ist, ob dir die Arbeit, das alles selber zu programmieren , das wert ist. Es gibt ja z.B. fli4all als Software-Freeware router oder mit Sambar (nicht mit Samba zu verwechseln) ist das auch möglich. Bei der aktuellen Sambar -Version muß im Proxy sogar jeder Rechner bzw. Netz berechtigt werden.

Gruß Micha.

_________________
Viele Wege führen nach Rom.
lemming Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 470

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 17:36 
fli4allkenne ich. Ich denke an sowas ähnliches. Ich habe bereits nachgesehen ob ich mit fli4all den Zugriff auf gewisse IP-Adressen beschränken kann. Es ist möglich, allerdings nur MAC-Adressen. Nur die Frage, wo die abgespeichert werden.