Autor Beitrag
Der Michel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 05.11.02 12:31 
Hallo,

in meinem Programm erzeuge ich eine nicht sichtbare Hauptform (Application.ShowMainForm := False), die andere Forms erzeugt. Obwohl ich bei diesen den BorderStyle auf 'bsNone' und FormStyle auf 'fsStayOnTop' gesetzt habe bewirkt das überhaupt nichts, die Fenster bleiben einfach nicht oben. Ich hab versucht diese Eigenschaften in der FormCreate zu setzen, aber das hilft auch nix. Bei der Hauptform habe ich sowohl fsStayOnTop als auch fsNormal ausprobiert... bringt auch nix.
Hat jemand eine Idee wie die dynamische erzeugten Forms auf dem Desktop bleiben?

Michel
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 05.11.02 13:59 
Probier mal:
ausblenden Quelltext
1:
SetWindowPos(Form1.Handle, HWND_TOPMOST, 0, 0, 0, 0, SWP_NOSIZE or SWP_NOMOVE);					
Der Michel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 05.11.02 14:50 
Wenn ich diese Funktion nach Erstellen des Fensters aufrufe bringt das nichts, aber wenn ich sie jedesmal aufrufe wenn etwas im Fenster gezeichnet wird, hat es genau den Effekt den ich haben wollte.

Man dankt. :D

Michel
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 05.11.02 14:56 
Der Michel hat folgendes geschrieben:
Wenn ich diese Funktion nach Erstellen des Fensters aufrufe bringt das nichts,

Seltsam.
Zitat:

aber wenn ich sie jedesmal aufrufe wenn etwas im Fenster gezeichnet wird, hat es genau den Effekt den ich haben wollte.

In der Not frießt der Teufel wohl Fliegen. Aber ich finde es irgendwie unbefriedigend.