Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 21.10.04 20:03 
Ich hab gestern von nem Kumpel erfahren, dass ja in der neuen Version des phpBB (2.2), die irgendwann dieses Jahr noch erscheinen soll, zahlreiche Neuerungen enthalten sind, die bereits auch in der aktuellen DF-Board-Version enthalten sind.

Werdet ihr das DF auf die Neue Version umstellen, oder plant ihr die manuelle Erweiterung um die Neuerungen der phpBB 2.2-Version?

P.S.: Sind wir Beta-Tester oder warum steht in der Versionsnummer 2.1.1?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 21.10.04 20:43 
Also die Versionsnummer ist eigentlich nur eine interne Nummer von uns und hat (IMHO, vielleicht hab ich ja auch was nicht mitbekommen ;-)) nichts mit der Versionsnummer von phpBB zu tun.

Natürlich werden wir uns ansehen, was die Version 2.2 (die offizielle ;-)) mit sich bringt und ob wir da viel nacharbeiten und integrieren müssen. Wir werden da aber wahrscheinlich selektiv vorgehen und die neuen Eigenschaften nach und nach implementieren, schließlich ist das hier ziemlich verändert und kann nicht in einem Rutsch upgedatet werden.

Was natürlich auf jeden Fall gemacht wird, sind die aktuellen Sicherheitspatches und ähnliches zu integrieren ;-)

So viel mal dazu ... mal schauen, ob Christian da schon mehr zu sagen hat *g*
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 21.10.04 20:57 
Hallo!

Die Versionsnummer, die Du unten siehst, ist die Versionsnummer unserer Version der Forensoftware. Version 2.0 haben wir mit dem ersten großen Update in diesem Jahr erreicht. 2.1 das letzte große Update und danach gab es ja schon ein paar kleine Patches, daher 2.1.1.

Was phpBB 2.2 angeht: Ich weiß nicht, wie wir da vorgehen werden. Ich persönlich halte die Variante, phpBB 2.2 zu nehmen und unsere Erweiterungen da einzubauen für sehr unwahrscheinlich, weil das mit einem unglaublichen Aufwand verbunden sein würde. Es geht ja nicht nur um die Software, sondern auch um die Datenbankstrukturen!

Aber wie gesagt: Konkretes und endgültiges kann ich hier noch nicht sagen. Das hängt alles von phpBB 2.2 und einer noch zu führenden internen Diskussion ab.

MfG
Christian

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: Fr 22.10.04 04:59 
Wieso überhaupt auch 2.2 umsteigen?
Dieses Forum hat eindeutig genug Features und da ist es egal, welche Softwäre drauf lauft.

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 01:13 
Hallo!

BenBE hat folgendes geschrieben:
Ich hab gestern von nem Kumpel erfahren, dass ja in der neuen Version des phpBB (2.2), die irgendwann dieses Jahr noch erscheinen soll[...]

Ob die phpBB Version 2.2 wirklich dieses Jahr raus kommen wird steht (jedenfalls vor meinem Urlaub) noch nicht fest. Die Entwickler halten sich da sehr zurück. Allerdings wurde mal dieser Zeitraum genannt. Aber offizell ist der Termin glaube ich noch nicht. Ich schaue aber gleich noch mal auf die Website.

BenBE hat folgendes geschrieben:
Werdet ihr das DF auf die Neue Version umstellen, oder plant ihr die manuelle Erweiterung um die Neuerungen der phpBB 2.2-Version?

Wie wir vorgehen werden, wenn die neue phpBB Version nun denn da ist, haben wir noch nicht diskutiert. Deshalb kann ich auch nicht mehr sagen als meine Vorredner.

Gruß
Tino
BenBE Threadstarter
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 08:58 
Naja, nen Link, wo das neue phpBB bereits in der aktuellen CVS-Version von Sonntag abend läuft, kannsch euch Admins geben, falls ihr das Board schon mal Probe-Usen wollt. Ansonsten Könnt ich euch auch die nötigen Dateien schon geben.