Autor Beitrag
Anuschka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP Home
Delphi 5 Standard
BeitragVerfasst: Do 04.11.04 14:51 
HI,

ich habe den Auftrag bekommen ein Delphi Programm zu schreiben in dem ich 2 Mysql_DB verwende.ICh möchte in die eine DB was reinschreiben, die andere DB soll prüfen ob was neues in die andere DB geschrieben wurde, das dann auch in die andere DB schreiben und dann soll die Möglichkeit bestehen dass ich den Datensatz editieren kann. WIe kann ich das am besten realisieren? Über Beipsielcode und Ideen würde ich mich freuen.

LG Anuschka
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 04.11.04 15:00 
Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library MYSQL

Da wirst schonmal jede Menge finden was Dich zumindest so weit bringt, dass Du eine Verbindung zur Datenbank bekommst.

Und für den Rest musst erst schauen was Du schon kannst. Wenn Du schon SQL kannst ist es besser damit zu arbeiten, wenn Du mit Tables umgehen kannst dann damit.

Windows XP Home
Delphi 5 Standard
BeitragVerfasst: Do 04.11.04 15:16 
Danke für den Link, die Verbindung hab ich schon hinbekommen, ich habe viel mit mysql und php gearbeitet und behersche das auch gut. aber mit delphi und pascal hab ich erst angefangen und da fällt es mir eher schwer eine DB auszulesen, reinzuschreiben, zu löschen etc. da die syntax von Delphi mich immer noch etwas durcheinanderbringt und ich damit nicht so gut klarkomme....

lg anuschka