Autor Beitrag
theexplainer
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 07.11.02 15:21 
gibt es eine einfache möglichkeit die daten aus zwei (von der struktur gleichen) interbase datenbanken abzugleichen ?

:?:
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 07.11.02 15:29 
Wie einfach hätten´s des denn gerne? :wink:

Wie soll denn abgeglichen werden? Soll nur die eine durch die andere abgeglichen werden, oder soll in beide Richtungen repliziert werden?

Auf alle Fälle brauchst du mal ein Feld, an dem du erkennen kannst, ob ein Datensatz in einer Tabelle seit der letzten Replikation geändert wurde. Evtl. brauchst du sogar eine Log-Tabelle, damit man auch das Löschen von Datensätzen in der anderen DB durchführen kann.

Cu,
Udontknow
theexplainer Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 07.11.02 15:37 
Titel: so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt
das problem das ich hab ist ein anderes. ich verwend noch den interbase 4.2
und um die daten mit delphi bearbeiten zu können muß ich ja einen alias setzen. nun hab ich ein problem, zwei datenbanken gleichzeitig zu öffnen.
liegt das an delphi, interbase oder mir ???

denn wenn beide offen sind, kann ich mir schon vorstellen, wie es funkt.
:roll:
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 07.11.02 15:42 
Wo ist das Problem? Du bastelst dann eben einen weiteren Alias für deine zweite DB.
Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

Cu,
Udontknow
LCS
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 07.11.02 15:59 
Hi
Grundsätzlich kannst du soviele DB Verbindungen öffnen wie du brauchst. In deinem Fall brauchst du, wie schon beschrieben, eben einen zweiten Alias mit einer zweiten TDatabase Komponente.
Bei IB 4.2 wird IMHO jede Datenverbindung auch als extra User gezählt, und deswegen könnte es sein, das dein Server einfach streikt, weil die maximale Anzahl der lizenzierten User erreicht ist.

Gruss Lothar