Autor Beitrag
Peti
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 08.11.02 10:28 
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: ich habe die ElastFrm-Komponente ohne Sourcen, d.h. nur mit DCU-Files.

Bis Delphi 4 ging alles problemlos, es wurde auch das DCU-File akzeptiert - nur mit Delphi 7 kann ich diese nicht mehr installieren, weil das PAS-File fehlt. Der verlangt das PAS-File, obwohl ich nur das DCU-File angeben. Verzeichnisse sind korrekt gesetzt.

Hat jemand eine Ahnung, ob Delphi 7 jetzt nur noch Komponenten mit Sourcen akzeptiert - oder ob es eine Option gibt, mit der man das ausschalten kann?

Schonmal danke,
Gruß,
Peti

P.S.: Oder kennt jemand eine andere Kompo, die die Anwendung automatisch an die Bildschirmauflösung anpasst???
wwerner
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 08.11.02 10:31 
Die dcu MUß immer zur version passen. Daher wirst du eine neue Version brauchen. Das ist auch der Grund, warum ich NIE eine Kompo ohne Sourcecode benutze.

Wolfgang

----------
zu hause ist es doch am schönsten
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 08.11.02 10:35 
Hallo Peti,

wenn Du eine Komponenten installieren möchtest von der Du nur die DCU-Datei(en) hast dann kannst Du das nur machen wenn diese DCU-Dateien auch mit der Version compiliert wurden in der Du sie auch installieren willst.

In diesen DCU-Dateien ist immer die Versionsnmmer von Delphi untergebracht mit der diese compiliert wurden.

Das heißt Du benötigst extra DCU-Dateien für die Delphi Version 7. Schau mal auf die Website von der Komponente. Eventl. findest Du dort DCU Dateien für Delphi 7.

Gruß
TINO
Peti Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 08.11.02 10:50 
Danke für die Antworten!

Leider gibt es zu der ElastFrm-Komponente keine entsprechende Version. Und ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Firma (Q-Systems). Obwohl ich die Version offiziel gekauft habe bekomme ich zu diesem Problem keinerlei Antwort. Die Anfrage ist schon über 2 Wochen alt.

Naja - dann habe ich wohl ein Problem.

Trotzem danke für die Infos,
Gruß,
Peti

EDIT:
Ich muss meine Aussage revidieren. Ich habe die neue Version heute von QSystems erhalten. Damit hat sich mein Problem auch erledigt - auch wenn ich daraus gerlernt habe, dass ich in Zukunft alle Kompos nur noch mit PAS-Files bestellte bzw. nutze....