aber ich möchte das ja selbst programmieren weil ich auch noch etwas dabei lernen will...

nein, nicht was ihr schon wieder denkt, für irgendwelche illegalen sachen, dafür gibts ja schon ganz effektive tools die ich wenn ich es denn nötig hätte einsetzen würde...

Ich habe soetwas nicht nötig

aber mein programm soll ja spezielle funktionen haben, die auf unser Netzwerk und die software auf den einzelnen Rechnern eingesetzt wird abgestimmt wird, und deshalb wollte ich keinen 0815 Trojaner nehmen und wenn man weiß das so ein Programm läuft (sichtbar im Tray und beim Windowsstart gibts nen rießigen Splashscrenn wo darauf hingewisen wird das dieser Rechner überwacht werden kann... nur beenden darf man ihn nicht da es ja ziemlich sinnlos wäre, wer lässt sich schon gerne beim schreiben von privaten e-mails zusehen?? oder beim surfen auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten...

), ich mache das ja eigentlich auch nicht für die firma sondern für mich, ich habe da nur aus spaß an der freude mit angefangen weil ich noch nicht soviel erfahrung mit delphi habe und man bei einem "großen" projekt mehr lernt als wenn man ein buch oder so liest (geht mir jedenfalls so).
auf jedenfall eht alles soweit nur ich sehe halt nicht was ich tue, Maussteuern ohne zu sehen wohin ist nicht das beste erlebnis...