Autor Beitrag
AvadeX
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 17:21 
hallo,
wie kann ich Befehle an verschiedene Computer im Netzwerk übergeben? Z.B. verschiedene Programme auf dem anderen Rechner starten, auf den Explorere zugreifen können etc. also als wäre es mein eigener Computer ?
Phoenix
Hält's aus hier

Vista
RAD Studio 2007 Prof. / VS '08
BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 18:28 
Das ist nicht so ganz Trivial.
Im Internet gibt es C++ - Sourcen unter dem Namen VNC
(virtual network computing) die es dir erlauben, den fremden Desktop
fernzusteuern.

Such mal nach WinVNC und schau dort mal in die Sourcen. Das dann
nach Delphi zu portieren dürfte allerdings ein gutest Stück arbeit werden.

Viele Grüße,

Sebastian

Zuletzt bearbeitet von Phoenix am Do 27.06.02 00:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 22:37 
Es gibt eine Delphi-Bibliothek, welche den Zugriff auf VNC kapselt.
Die ist auf einer der großen Download-Seiten verfügbar, ich weis allerdings nicht auswendig, wo man sie runterladen kann.

:idea:

Vista
RAD Studio 2007 Prof. / VS '08
BeitragVerfasst: Do 27.06.02 00:29 
Also, ich hab da mal ein COM - Object gefunden, das man hierfür
ansprechen kann. Der Link ist:
tummy.veridicus.com/...my/programming/vncx/

Alternativ gibts auf eine VNC - related info auf Torry's Seiten unter: www.torry.net/samples_software.htm Der Link bei Torry ist allerdings NICHT verifiziert, weil der Server anscheinend so lahm ist, das ich trotz DSL keine Seite angezeigt bekommen hab :(

@All: Findet ihr den eMail-Link bzw. auch den URL-Link zur SFG (www.sf-germany.de) so schlimm, dass ich den laut Admin unbedingt entfernen muss, oder reichen meine Beiträge von der Kompetenz her aus, als das ihr über zwei Links in der Signatur vielleicht hinwegsehen könnt? Antwort als PM wär mir ganz lieb, denn ich bin der Meinung, das _zumindest_ der eMail-Link eher der Qualität der Posts föderlich ist von wegen schnellen Rückfragen als sonst eine Hinterlegte Adresse im Profil. Zumindest will ich ja auch nicht mit schlechten oder falschen Posts schlechte Werbung für die SFG machen...

BeitragVerfasst: Mo 28.10.02 11:07 
Titel: hab das selbe problem
schreibe gerade auch an so einem programm...
ich habe 2 programme geschrieben, server und client...
der server wird auf dem zielrechner installiert und per client angesprochen,
die befehle werden als Text übertragen und per if then else anweisungen ausgewertet und dann je nach nachricht ausgeführt, das einzige problem ist dabei das man nicht sieht was man macht... man kann aber einen Screenshot des Desktops machen und dann an den eigenen PC übertragen und dort anzeigen...
NUR LEIDER WEIS ICH NICHT WIE DAS GEHT :!:
wenn du mal meinen quellcode haben willst schreib mir halt!
Kalka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 04.11.02 22:18 
also du meinst nen Trojaner ;)

also eigentlich ist das kein Problem, du musst dich nur halt mit TServerSocket auskennen! Dann kannste strings wie

"RUN:C:\Windows\Notepad.exe" zum Server schicken und der soll dann halt C:\Windows\notepad.exe starten! Kannst ja mal gucken ob du denn Source von NetBus findest...

cu Kalka
airline
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 07.11.02 16:22 
Titel: ich will keinen trojaner!
hi, also mein programm soll eigentlich kein Trojaner werden,
aber im gewissen sinne ist er einer, ist ja jedes admintool fürs netzwerk...
ich wollte damit aber eigentlich die arbeit unseres Netzwerkadmins erleichtern... da ich gesehen habe das wir in der berufsshule auch soetwas haben... da heißt das glaube ich shoolnetsupport oder so, das ist aber denke ich ein richtiger trojaner da man als einfacher user nicht weis ob man beobachtet wird oder nicht, bei mir kommt eine meldung:
'Achtung Admin schaut zu' und hilfe kann man über das senden einer nachricht hilfe anfordern, zurzeit kann mein programm aber nur steuern, zusehen geht halt noch nicht, da ich nicht weis wie ich die bilder übertrage und anzeige... 8)
Kalka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 07.11.02 18:05 
jojo, da gibbet viele, z.B. Remote Admin, oder so ein Kram, andre benutzten auch stink normale Trojaner für sowas (wie ne Nachbarin von mir;))

cu Kalka
airline
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 08.11.02 15:36 
Titel: deshalb
:D aber ich möchte das ja selbst programmieren weil ich auch noch etwas dabei lernen will... :cry: nein, nicht was ihr schon wieder denkt, für irgendwelche illegalen sachen, dafür gibts ja schon ganz effektive tools die ich wenn ich es denn nötig hätte einsetzen würde... :!: Ich habe soetwas nicht nötig :!: aber mein programm soll ja spezielle funktionen haben, die auf unser Netzwerk und die software auf den einzelnen Rechnern eingesetzt wird abgestimmt wird, und deshalb wollte ich keinen 0815 Trojaner nehmen und wenn man weiß das so ein Programm läuft (sichtbar im Tray und beim Windowsstart gibts nen rießigen Splashscrenn wo darauf hingewisen wird das dieser Rechner überwacht werden kann... nur beenden darf man ihn nicht da es ja ziemlich sinnlos wäre, wer lässt sich schon gerne beim schreiben von privaten e-mails zusehen?? oder beim surfen auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten... :idea: ), ich mache das ja eigentlich auch nicht für die firma sondern für mich, ich habe da nur aus spaß an der freude mit angefangen weil ich noch nicht soviel erfahrung mit delphi habe und man bei einem "großen" projekt mehr lernt als wenn man ein buch oder so liest (geht mir jedenfalls so).

auf jedenfall eht alles soweit nur ich sehe halt nicht was ich tue, Maussteuern ohne zu sehen wohin ist nicht das beste erlebnis...