Autor Beitrag
Zaubär
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 10.11.02 17:31 
Hallo,

wie kann ich eine Excel-Tabelle ins Paradox 7-Format konvertieren, so dass die Umlaute nicht verlorengehen...bisher hab ich's leider nicht geschafft :(
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 10.11.02 19:25 
Hi,

soweit ich weiß geht das nicht ohne weiteres. Du kannst nur eine Excel-Tabelle als DBase-Datei abspeichern (*.dbf). Oder Du konvertierst Dir Deine Tabelle ins CSV-Format und liest diese Datei dann aus und schreibst diese Werte in Deine Paradox 7 Tabelle.
Zaubär Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 10.11.02 19:52 
Irgendwann mal weiss ich noch, dass ich es irgendwie über die Zwischenablage geschafft habe.
Zur Zeit habe ich das Problem gelöst, indem ich es mit einem Zusatzprogramm und einer Textdatei in die Datenbank geschreiben habe. Allerdings wird das sicher nicht das letzte mal gewesen sein, wo ich am gleichen Ort "stehe".
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 11.11.02 13:24 
Hi
an welcher Stelle gehen dir denn die Umlaute verloren? Hast du bei deiner Paradox Tabelle den richtigen Sprachtreiber eingestellt?
Am problemlosesten funktionert das so wie bis11 schon beschrieben hat. Zuerst du Excel Tabelle als CSV speichern, dann mit deinem Programm einlesen und in die Tabelle schreiben.

Gruss Lothar