Autor Beitrag
Becks16
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 25.11.04 11:41 
Wieso dürfen wir hier keine Werbung für andere Seiten machen ??

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Off Topic verschoben am Do 25.11.2004 um 10:56

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 25.11.04 11:52 
Weil es hier um Wissensaustausch geht und nicht darum, dass irgendwer irgendwelche ramschigen Seiten bewirbt. Sinnvolle Links auf FAQs z.B. sind ja erlaubt.

Dadurch würde das Forum nur noch zu einer Werbeplattform für irgendwelche Kiddies und das ganze wäre für die die wirklich Fragen haben sinnlos geworden. Im Moment werden gewisse Bereiche von gewissen Personen ja eh schon zugemüllt dass es nicht mehr schlimmer geht.

Sollte hier auch noch Werbung für eigene Seiten etc. erlaubt sein werd ich für meinen Teil das DF verlassen weils dann keinen Spass mehr macht.

Ausserdem is Werbung in nem Forum ne uneffektive Art der Werbung.

Viele Grüße,

Matthias

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 25.11.04 11:55 
Zitat:
Wieso dürfen wir hier keine Werbung für andere Seiten machen ??

Weile wir keine Werbeplattform sind und das Delphi-Forum.de Werbefrei halten möchte.

Gruß
Tino
Becks16 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 25.11.04 11:56 
Aber es ist doch nicht schlimm wenn man ein thread macht wo man eigene Seiten vorstellen kann. Das stört doch keinen wenn alles seine ordung hat. Oder man macht so ein Topic auf für links

BeitragVerfasst: Do 25.11.04 11:58 
Doch, es ist schlimm! Das ist ein Forum und KEINE Werbeplattform.

Der Thread würde ausarten in ein Flaming weil sich alle nur noch mit ihren ach-so-tollen Links battlen. Und wenn man in einem Thread den Sittenverfall zulässt breitet sich das aus. Das kennen wir ja alle schon aus anderen Foren die an solchen Threads zerbrochen sind.

D7
BeitragVerfasst: Do 25.11.04 13:14 
(A)
Es gibt durchaus Foren, die einen eigenen Userprofileintrag für die eigene Homepage zur Verfügung stellen. Manchmal wird der dort eingetragene Link nur irgendwo angezeigt, manchmal gibt es sogar einen Extrabutton dafür, den man anklicken kann.
Ein Forum geht daran nicht unbedingt gleich kaputt. Unnötig ist's dennoch.

(B)
Die Steigerung ist, einen Userprofileintrag für die Lieblings-Website zur Verfügung zu stellen. Das ist dann schon nicht mehr zwangsläufig die eigene, sondern z.B. die meines Lieblingsbieres oder sowas. Spätestens da fängt Werbung an.

A wäre mir persönlich egal. B schon weniger.

Eines haben solche Foren aber meistens gemeinsam: Die Links (und deren Inhalt) werden normalerweise nie Thema dort - auch nicht in Off-Topic. Und das ist gut so!

Alles andere anzustreben wäre - gerade in Fachforen, wie diesem - voll daneben. Die Gefahr, dass Off-Topic-Bereiche in Foren zu nahezu sinnfreien Quasselbuden verkommen, ist eh schon groß genug. :roll:

Von dem ganzen rechtlichen Brimborium, der bei (Schleich-)Werbung auf Webseiten aktuell wird, mal ganz abgesehen ... :?
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 25.11.04 13:16 
IngoD7 hat folgendes geschrieben:
(A)
Es gibt durchaus Foren, die einen eigenen Userprofileintrag für die eigene Homepage zur Verfügung stellen. Manchmal wird der dort eingetragene Link nur irgendwo angezeigt, manchmal gibt es sogar einen Extrabutton dafür, den man anklicken kann.

Diese Möglichkeit existiert hier im DF bereits. Siehe "Mein DF" -> "Dein Profil" -> "Basis-Einstellungen".

Gruß
Tino
sourcehunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Fr 26.11.04 12:18 
Nur mal so: Ist Werbung für einen Tag der offenen Tür z.B. an userer Schule auch Werbung, die nicht ins Forum gehört?

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Fr 26.11.04 12:52 
sourcehunter hat folgendes geschrieben:
Nur mal so: Ist Werbung für einen Tag der offenen Tür z.B. an userer Schule auch Werbung, die nicht ins Forum gehört?

Die Frage hast Du Dir - denk ich - selbst beantwortet...

D7
BeitragVerfasst: Fr 26.11.04 14:12 
sourcehunter hat folgendes geschrieben:

Werbung hin oder her ...
Die Frage wäre: Wen würde das hier interessieren?

Einfach die Foren bei ihren angestammten (gewollten Fach-)Themen belassen, und gut. Wenn ich über meinen neuesten Rollkragenpullover schreiben wollte, muss ich mir eben ein Häkeln-Stricken-und-Nähen-Forum suchen, aber nicht einen (wenn auch den Offtopic-)Bereich eines Delphi-Forums.
Hami85
Hält's aus hier

Win XP Home
D4 Prof D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 26.11.04 14:48 
Moin,

ich glaube das dieses Forum ziemlich den Bach runtergehen wird wenn man ihr Werbung zulassen würde.

Aber man könnte sicherlich ein übersicht für Links einbauen wo man dann zu Sponsoren oder Partnern kommen kann.

MFG Hami85

BeitragVerfasst: Fr 26.11.04 15:12 
Hami85 hat folgendes geschrieben:
ich glaube das dieses Forum ziemlich den Bach runtergehen wird wenn man ihr Werbung zulassen würde.

Da hast du recht. Wenn diese Spammer, die hier seit einiger Zeit den OT-Bereich bevölkern, auch noch die Möglichkeit hätten zu werben, wäre das das Ende des Forums!!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Fr 26.11.04 20:47 
Es geht darum, dass unsere Schule eine Spezial-Schule mit mathematisch-naturwissenschaftlich-technischer Ausrichtung ist. Ich glaube, das dürfte alle SEK 1-Schüler aus Brandenburg hier interessieren.

Zuletzt bearbeitet von sourcehunter am Fr 26.11.04 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Generic
ontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win Xp,Win 2000,
D3 und D7
BeitragVerfasst: Fr 26.11.04 21:10 
ich schließe mich Chef an hab auf andren Foren mal nachgesehen da ist Werbung zugelassen ist nicht so toll weil auch noch Massen an Pop-up´s und all son zeug kamen
:wink:
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 26.11.04 23:12 
Generic hat folgendes geschrieben:
ich schließe mich Chef an hab auf andren Foren mal nachgesehen da ist Werbung zugelassen ist nicht so toll weil auch noch Massen an Pop-up´s und all son zeug kamen
:wink:

Vor allem diesem Teil, gell? ;)

.Chef hat folgendes geschrieben:

Wenn diese Spammer, die hier seit einiger Zeit den OT-Bereich bevölkern, auch noch die Möglichkeit hätten zu werben, wäre das das Ende des Forums!!

Bei Forenwerbung komm außerdem keine Popups. Es geht um Eigenwerbung, nicht um Werbung von SEiten des DF.
Coder

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 26.11.04 23:36 
Ne, keine Werbung. (vorallem von irgendwelchen Autoseiten :twisted: )
Aber wenn sie was mit Programmieren zu tun hat, ja.
Von mir aus kann man sie in der Shoutbox posten, da verschwindet sie ja eh wieder. :wink: