Autor Beitrag
Maetu
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 11.11.02 18:06 
Hallo zusammen!

Ich möchte einen kleinen Watcher schreiben, welcher mir bei der Erstellung eines Files dieses Impotiert. dh. ich möchte von dem Betriebsystem informiert werden, falls eine Datei in "meinem" verzeichniss erstellt wird.

kann mir jemand helfen?

danke

Mätu :D
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mo 11.11.02 19:07 
mach einfach eine Liste (StringList?, Array?) mit allen Dateien und Unterverzeichnissen in deinem Verzeichnis. Und in regelmäßigen Abständen machst du das ganze nochmal. Hat sich was geändert, wurde wohl oder übel eine Datei gelöscht oder hinzugefügt. Iszt alles noch so wie beim letzten Mal, ist alles gleich geblieben.

BeitragVerfasst: Di 12.11.02 09:19 
Hey!

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will ja nicht meinen Compi zumüllen... oder? Wäre ja eingentlich schon eine Lösung, aber gehts nicht eleganter???

Danke

Matthias
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 12.11.02 10:13 
Du kannst die Funktion FindFirstChangeNotification benutzt. Ein Anwendungsbeispiel habe ich gerade nicht zur Hand. Such mal bei Google nach diesem Begriff.

Gruß
TINO
Maetu Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 12.11.02 17:53 
Ja sowas tönt schon besser.... Ich werd mich mal schlau machen und meine Erkenntnisse mitteilen

Grüsse und besten Dank

Mätu