Autor Beitrag
mambo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 14.11.02 11:15 
Wo kriege ich gute AVI-Files (kostenlos) für meine Buttons usw. her ??
Hab bis jetzt nirgends was vernünftiges gefunden.

Speziell bräuchte ich die Animation der "sich drehenden Sanduhr" für mein Loading-Formular: bitte warten...

und übrigens: Danke für Eure stets schnelle Hilfe hier im Forum! Habt mir schon oft weitergeholfen...
Heinz
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 14.11.02 11:29 
Auf den Buttons sind Bitmaps oder Icons und die drehende Sanduhr ist ein animierter Cursor.
AVI'S sind die fliegenden Blätter von Ornder zu Ordner wie du es beim Kopieren im Explorer kennst.

Die Cursor kannst du aus deine Windows-Installation nehmen, wenn es besondere sein sollen würde ich die aber in eine Ressource packen, denn man kann nicht davon ausgehen, dass sie auch auf den Zielsystem vorhanden sind. Standardmäßig packt aber Delphi schon alle standard Cursor in die Ressource rein, was auch ein Grund ist warum die Exe gleich so groß sind, weil viele ungenutze Ressourcen miteingebunden werden. Diese kann man dann mit Konstanten auswählen und Windows stellt für die standard Cursor auch Konstanten bereit, dann werden die ausgewählt, die dem Schema entsprechen.
mambo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 14.11.02 11:45 
Ich bräuchte aber die drehende Sanduhr als AVI um sie als Animation auf ein Formular zu legen...
(weil die Standard-AVIs von Windows (Datei kopieren, Datei suchen ...usw) sind nicht gerade berauschend)

...wo kriegt man solche AVI-Sammlungen her ?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 14.11.02 11:47 
So ganz spontan würde ich mal so frech sein und es mit Google versuchen.
mambo Threadstarter

Win XP
D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 14.11.02 11:53 
ich hab schon stundenlang gesucht (auch mit google), aber nix vernünftiges gefunden...
...entweder ich bin blöde oder es ist wirklich so schwer zu finden...

Glyphs findet man ne ganze Menge... aber AVI's nich...