Autor Beitrag
The_Tremendous
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP SP2
Borland Delphi 6
BeitragVerfasst: Mo 27.12.04 18:06 
Hi.

Ich habe folgende Paradox tabellen:

Fahrzeuge (Fahrgestellnummer, Kennzeichen, Hersteller, Fahrzeugtyp)

Fahrtenbuch (Fahrtennummer, Datum, Ziel, gefahrenekm, Fahrgestellnummer)

Alle Fahrzeuge werden in der Tabelle Fahrzeuge gespeichert. In der Tabelle Fahrtenbuch sollen alle Fahrten aller Fahrzeuge zusammen gespeichert werden !!

Damit ich dann später jedem Fahrzeug die zugehörigen Fahrten zuordnen kann, muss ich die Tabellen verknüfen. Dies soll über die Fahrgestellnummmer laufen.

Wie mache ich das?? Muss ich das in der Implementation machen, oder über die Datenbankoberfläche. Wie mache ich das dann??

The_Tremendous
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 27.12.04 18:12 
Schau Dir mal bei TTable die Eigenschaften "MasterSource" und "MasterFields" an.

Dein Freund, die F1-Taste ;-)

Viele Grüße,

Matthias

Win XP SP2
Borland Delphi 6
BeitragVerfasst: Mo 27.12.04 21:24 
Jep, das isses!!

THX a lot.

The_Tremendous
The_Tremendous Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP SP2
Borland Delphi 6
BeitragVerfasst: Di 28.12.04 12:01 
Hab jetz leider nur das Prob, das ich irgendwie unter mastersource im Objektinspektor nichts auswählen kann.

Ich habe die Tabelle mittels relativen Pfad in die Formen eingebunden.(Das ist Bestandtteil der Aufgabenstellung!!!)

Wie bekomme ich das jetzt hin, das ich sie als mastersource einbinden kann??

The Tremendous
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 29.12.04 11:08 
Die übergeordnete Tabelle braucht natürlich auch eine DataSource.