Autor Beitrag
-Torch-
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 14.11.02 15:59 
Also: ich will ein prog schreiben, wo man den namen und so in ein editfeld schreiben muss (des weiß ich auch wie das geht...
aber nu das problem...
ich will dass die angaben aus dem editfeldern mit z.B. Name: Torch usw. angegeben wird! und worin mach ich denn die message die die schreiben wollen? in ein memo?

so: nu das hauptproblem: ich muss ja mein benutzernamen, passwort, server angeben, das der das von mir an mich schickt, oder? also das jeder der das prog benutzt mir ne mail schreiben kann!

denn mit einem button "senden" die message senden!

ps: bin ein absoluter noob!!!

Danke!

MfG -Torch-

Win XP Prof.
Mandrake 10.0

D6
BeitragVerfasst: Do 14.11.02 17:18 
-Torch- hat folgendes geschrieben:
und worin mach ich denn die message die die schreiben wollen? in ein memo?

Ja, zum Beispiel.

-Torch- hat folgendes geschrieben:

so: nu das hauptproblem: ich muss ja mein benutzernamen, passwort, server angeben, das der das von mir an mich schickt, oder? also das jeder der das prog benutzt mir ne mail schreiben kann!

Und was ist jetzt deine Frage?

BeitragVerfasst: Sa 16.11.02 17:44 
Titel: ja...
ich muss diese angaben ja irgendwie machen, oder? ich mein mit welchen befehlen ich das mit den pw und so machen kann! und überhaupt... das das denn in der e-mail erscheint... :(
weiß ja nichmal welchen code ich für das senden benutzen muss! geschweige den für die zugangsdaten (pw, username, host, ...)

wie gesagt: NOOB-FRAGE!!!

Thx

|-Torch-|

Win XP Prof.
Mandrake 10.0

D6
BeitragVerfasst: Sa 16.11.02 18:54 
Erstmal musst du dir überlegen, welche E-Mail-Komponenten du benutzen willst. Wenn du die Indy-Kompos hast, dann schau mal hier.

Wenn du FastNet-Kompos hast, dann schau mal in der Delhi-Hilfe nach.
Dort gibt es ein gutes Beispiel, wie man relativ leicht Emails versenden kann.

Wenn du das getan hast und immer noch Fragen hast, dann frag´ ruhig. :wink:

Viel Erfolg! :)