Autor Beitrag
FAlter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Home
Turbo Delphi 2006 (Win32), C# (VS 2008 Prof.), Java (Eclipse), PHP
BeitragVerfasst: Sa 11.09.04 20:53 
Hier möchte ich nach und nach ein paar meiner kleinen Netzwerkspielchen vorstellen. Diese werden nicht mehr weiterentwickelt, sofern es sich nicht um BUGs handelt. Wenn ihr auch kleine Spielchhen geschrieben habt, stellt Sie doch einfach auch vor.

Das erste ist Seifenblasen-Piks.

Download

Ziel des Spieles ist es, schnellstmöglich die Seifenblasen des Gegners zu finden (anzuklicken und dadurch zum Platzen zu bringen).

Vom Gegner angeklickte Seifenblasen sind immer rot, eigene Grün.

Wenn man weniger als 5 Sek. benötigt, bekommt man eine positive Punktzahl (je nachdem, wie schnell), sonst eine negative.

Wenn man danebenklicke bekommt man mindestens 500 Punkte abzug.

Es wird immer abwechselns Seifenblase gesetzt und gesucht.

Das Spiel spielen zwei Spieler. Bitte nur im lokalen Netzwerk spielen und unbedingt vermeiden, mehr als zwei Spieler teilnehmen zu lassen.

Viel Spaß noch.

Achso, die Lizernz ist natürlich sie Liz.txt

Zuletzt bearbeitet von FAlter am Mi 05.01.05 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
SQLException
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP + D5 Enterprise
Win2k + D6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 20.12.04 16:19 
FAlter hat folgendes geschrieben:
Liz.txt
Für Schäden an der Gesundheit, dem Körper oder dem Leben des
Nutzers haftet der Autor uneingeschränkt.

steh ich aufm schlauch oder stimmt das so?
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 27.12.04 00:44 
SQLException hat folgendes geschrieben:
Liz.txt

Ich gehe mal davon aus dass es ein (schlechter) Scherz sein soll ;)
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 27.12.04 10:44 
der link geht nicht!

Win XP Home
BeitragVerfasst: Mi 05.01.05 15:02 
Karlson hat folgendes geschrieben:
Liz.txt

Das sind die blöden deutschen Gesetze. Ohne solche (o. ä.) Formulierungen sind die Haftungsbeschränkungen ungültig, und das bedeutet: uneingeschränkte Haftung. Der Text stellt das Mindestmaß dar. Die Gesetze unterscheiden nicht zwischen Steuersoftware von Zügen (die wirklich töten kann, wenn sie Bugs hat) und "normaler" Software.

Zum Link: Ich werde mich beizeiten darum kümmern. Leider bin ich momentan nur von der Schule aus erreichbar, also kann ich die Datei momentan nicht erneut uploaden.
F34r0fTh3D4rk
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 05.01.05 15:36 
kann man da nich hinschreiben ich hafte dafür nich ?

das ist doch zur information der user, um einen beleg zu haben, das sie selbst die verantwortung tragen, wenn sie von den virtuellen seifenblasen getötet werden !?
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 05.01.05 16:20 
Karlson hat folgendes geschrieben:
Liz.txt

Das sind die blöden deutschen Gesetze. Ohne solche (o. ä.) Formulierungen sind die Haftungsbeschränkungen ungültig, und das bedeutet: uneingeschränkte Haftung. Der Text stellt das Mindestmaß dar. Die Gesetze unterscheiden nicht zwischen Steuersoftware von Zügen (die wirklich töten kann, wenn sie Bugs hat) und "normaler" Software.

Es ist ein schlechter Scherz :shock:
Schau dir doch mal die offenen Lizensvereinbarungen aus dem Internet an.
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: Mi 05.01.05 18:40 
Ich denke, wir sollten das in einem anderen Forum weiterdiskutieren, und zwar im Forum zu dieser Seite:

www.dsdt.info/tutorials/haftung/

Zitat:
Es stellt sich natürlich die Frage, ob diese Rechtsfolge bei Software sinnvoll ist, bzw. ob sich die Unzulässigkeit nicht deshalb verbietet, weil bei Software Personenschäden in der Regel nicht vorstellbar sind.
Ob § 309 Nr. 7 a.) BGB deshalb zur Unwirksamkeit einer enstprechenden Klausel führt, lässt sich sicherlich diskutieren – und in meinen Augen ist dies bei Software abzulehnen, wenn erkennbar ist, dass ein Personenschaden nie eintreten kann, z.B. bei einem Spiel oder einem Rechenprogramm, anders u.U. bei der Steuerungssoftware eines Zuges –, um aber auf der sicheren Seite zu sein, bietet sich es an, den entsprechenden Hinweis trotzdem mit aufzunehmen.

Okay, so genau wusste ich es nicht auswendig. Es kommt letztlich darauf an, welchenr Richter man erwischt. Natürlich wird man nicht wegen solchen Vorfällen angeklagt werden können, aber wegen anderen, nicht so schlimmen Bugs. Und dann möchte ich nicht, dass meine Haftungsklauseln unwirksam werden, weil der Richter das Gesetz zu wörtlich nimmt (es gibt noch kein Urteil, nach dem man sich richten kann).

Ach, und dann noch etwas:
www.falter.de.tf/spielchen/SeifBlas.zip ist der neue Link zum Spiel, wird gleich oben aktualisiert.
F34r0fTh3D4rk
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 06.01.05 15:24 
ich glaub auch das das:

Zitat:

nich angehn kann der Autor haftet UNeingeschränkt für körperliche schäden, das soll ja andersrum oder nich ?
Karlson

BeitragVerfasst: Do 06.01.05 16:14 
@FAlter: Deswegen ist es gänige Praxis als letzte Klausel hinzuzufügen: "Alle Klauseln behalten auf jedenfall ihre Gültigkeit, auch wenn eine von ihnen als ungültig erklärt werden sollte, so bleiben die anderen dennoch gültig."

Dieser Satz steht so in etwa in dieser Gnu-Lizens, mit der man im Grunde auf der sicheren Seite ist.
Radioactive
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 98, Win XP Home SP2
D3 Prof, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 06.01.05 16:28 
mich hätte mal der Quelltext interessiert (wenn er in delphi ist) und es sich um open source bei deinem Seifenblasen-Spiel handelt.
Noch was zu deiner Homepage: warum hat die so ein komisches "ee"-Icon? Ähnelt Freenet. Wollte dich nur drauf hinweisen, wenn du es nicht weißt.