| Autor |
Beitrag |
hedie

WIN XP WIN 2000 WIN Longhorn
D7 Pers D2005 Architect Vollversion
|
Verfasst: Sa 08.01.05 01:16
Hllo zusammen
Ich habe folgendes problem:
Ich möchte auf einfachsteart und weise eine datei downloaden lassen
habe das forum auch schon durchsucht auch ein par sachen gefunden aber immer wenn ich es
compilieren möchte kommt die meldung bzw der fehler undefinierter bezeivhner downloadtofile
also wie kann ich auf einfache art eine datei downloaden bitte schikt mir beispiele (e-mail hedie2@tiscali.ch)(bin leider noch anfänger deshalb habe ich keihne ahnung von source code und so)
also hoffe ihr antwortet mir rasch
Liebe grüsse
Hedie
_________________ Grüsse hedie
hört auf traurig zusein hört lieber radio Basilisk
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Sa 08.01.05 12:16
hast du auch URLMon in die uses mit eingeunden ?
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
hedie 

|
Verfasst: Sa 08.01.05 12:42
sorry du must mir leider sagen wie das geht (eben keine ahnung von delphi)
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 08.01.05 13:47
Ist es dann, bei allem Respekt, nicht falsch, gleich mit so einem Projekt anzufangen?
|
|
hedie 

|
Verfasst: Sa 08.01.05 15:16
also ich habe eben schon mit c++ programiert mit Batch dateien mit Visual Basic und da denke ich hätte ich schon ein wenig erfahrung ja gut nicht halt mit delphi aber ein bisschen gemeinsamkeit haben die programmiersprachen ja schon oder?
ich will ja auch nur auf die allereinfachste art eine datei downloaden lassen
gruss
Hedie
|
|
demo88

Ubuntu 6.04, Win XP
Delphi 7
|
Verfasst: Sa 08.01.05 16:07
ich glaube matze wollte damit fragen ob das Wort "urlMon" ganz oben in der reihe von wörtern hinter dem Wort "uses" steht...
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 08.01.05 16:16
| hedie hat folgendes geschrieben: | | also ich habe eben schon mit c++ programiert mit Batch dateien mit Visual Basic und da denke ich hätte ich schon ein wenig erfahrung |
Dann solltest du auch so viel Erfahrung habe, dass man sich auch mal mit den Grundlagen auseinandersetzt.
Außerdem kennt die deutsche Sprache auch Satzzeichen. 
|
|
hedie 

|
Verfasst: Sa 08.01.05 17:20
jah schon aber ich habe erst angefangen und denke dass ein download nicht viel aufwand sei
|
|
hedie 

|
Verfasst: Sa 08.01.05 17:29
Hab noch was anderes wass ist an diesem code falsch?
---------------------------------------------------
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Label2.Caption := Edit1.Text Edit1.Text := 'jt'; end;
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin Label1.Caption := TimeToStr (now) end;
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject); begin IF Label1.Caption := Label2.Caption Then BEEP.Enabled true
procedure TForm1.BEEPTimer(Sender: TObject); begin beep end;
end. |
grüsse hedie
Moderiert von Christian S.: Code- durch Delphi-Tags ersetzt.
|
|
Karlson

|
Verfasst: Sa 08.01.05 17:34
Delphi-Quelltext 1:
| IF Label1.Caption := Label2.Caption Then BEEP.Enabled := true |
Kein Vergleich mit := bei Real-Typen. Als nur = nicht := beim ersten Highlight, und beim zweiten Highlight den := einfügen
Und ums gleich mal zu sagen:
1.) Eigentlich für jede Frage einen neuen Thread eröffnen.
2.) Es gibt hier die Delphi-Tags, damit kannst du deinen Code im Delphieditor highlighting darstellen. Du musst also nicht die [ code ] Tags benutzen.
3.) Wenn du wiedermal so eine Frage hast, schreibe dazu was nicht klappt. Also z.B. den Compilererror.
Ansonsten herzlich willkommen im Delphi-Forum 
Zuletzt bearbeitet von Karlson am Sa 08.01.05 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
hedie 

|
Verfasst: Sa 08.01.05 17:36
Wider zum Download Problem also ja
ich habe die urlMon eingebunden aber leider klappt es immer noch nicht
er schreibt bei diesem code
---------------------------------------------------------
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38:
| unit Unit1;
interface
uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ComCtrls, urlMon ;
type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Edit1: TEdit; Edit2: TEdit; procedure Button1Click(Sender: TObject); private public end;
var Form1: TForm1;
implementation
{$R *.dfm}
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var responseStream: TFileStream; begin responseStream := TFileStream.Create(edit2.text, fmCreate); IdHTTP1.Get(edit1.text, responseStream); responseStream.free;
end;
end. |
immer:
[Fehler] Unit1.pas(33): Undefinierter Bezeichner: 'IdHTTP1'
[Fataler Fehler] Project1.dpr(5): Verwendete Unit 'Unit1.pas' kann nicht compiliert werden
an wass kann das wohl liegen
grüsse hedie
Moderiert von Christian S.: Code- durch Delphi-Tags ersetzt.
|
|
Karlson

|
Verfasst: Sa 08.01.05 17:40
Tja, Copy&Paste ist halt wirklich irgendwie nicht so gut
Ich empfehle dir jetzt auch ein Anfängertutorial, anders hat das nämlich keinen Sinn. Du findest eigentlich an jeder ecke welche. Versuchs mal mit ANFÄNGERTUTORIAL das gleiche noch bei ANFÄNGERTUTORIAL + DELPHI. Dann wirste früher oder später auf www.delphi-treff.de oder www.delphi-source.de treffen. Dort werden richtig gute Tutorials angeboten.
Bei dir im Code fehlt natürlich die idhttp Komponente.
ps.: Wusste garnicht das es schon einen build zu longhorn gibt 
Zuletzt bearbeitet von Karlson am Sa 08.01.05 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
hedie 

|
Verfasst: Sa 08.01.05 17:42
wie fügt mann diese hinzu (binn noch anfänger)
gruss hedie
|
|
Karlson

|
Verfasst: Sa 08.01.05 17:44
| hedie hat folgendes geschrieben: | | wie fügt mann diese hinzu (binn noch anfänger) |
Tja, da liegt der Hund begraben  Kannst es mir glauben, dass hat so keinen sinn. Les dir ein Anfängertutorial durch oder setze dich 20 Minuten mit der IDE auseinander und du wirst es feststellen. Wir helfen hier wirklich gerne, aber dafür wollen wir auch etwas eigeninitiative sehen. Und die wenigsten haben lust dir hier ständig Sachen zu erklären im Stil davon wie man ein Programm startet
Aber ich will ja nicht so sein: Im Komponenten Register gibts einen Reiter 'Indy' dort einfach idhttp auswählen, und auf die Form ziehen.
|
|
hedie 

|
Verfasst: Sa 08.01.05 17:51
wenns doch nur so einfach wär und übrigens ich hab sehr wohl eigen initiative denn ich hab befor ich hier ein neues thema eröfnnet habe alle beiträge zum thema download durchgelesen und ich wäre ja dumm wenn ich nicht versucht hätte die indy komponente in die form zu ziehen leider
gibt es bei mier dyser regystry nicht  keihne ahnung warum habe alles versuch komponente installieren und so weiter deshalb
bitte helft mir dieses registry zu aktivieren oder so
grüsse hedie
|
|
Karlson

|
Verfasst: Sa 08.01.05 18:00
| hedie hat folgendes geschrieben: | | wenns doch nur so einfach wär und übrigens ich hab sehr wohl eigen initiative |
Sieht mir aber nicht wirklich danach aus. Du findest hier an jeder Ecke funktionierenden Code zum Dateidownload
| Zitat: |
ich wäre ja dumm wenn ich nicht versucht hätte die indy komponente in die form zu ziehen leider
|
Tatsächlich? Und warum schreibst du das dann nicht dazu? Meinst du ich kann hellsehen? An deinem Code sieht man dass sich keine idhttp in deinem Qt befindet, ergo funktioniert das dass du irgendwo herkopiert hast auch nicht.
gibt es bei mier dyser regystry nicht keihne ahnung warum habe alles versuch komponente installieren und so weiter
|
Aha. Wo von zum teufel redest du?  Was hat das jetzt mit der "regystry" (registry) zu tun? Schreib bitte etwas sorgfältiger.
bitte helft mir dieses registry zu aktivieren oder so
|
Ich habe keine Ahnung was du willst. Die Registry hat nichts mit Indy zu tun. Desweiteren ist die Registry auch keine Komponente.
Schreib doch einfach mal wo jetzt genau dein Problem liegt.
|
|
hedie 

|
Verfasst: Sa 08.01.05 18:08
Hmm ja sorry bin halt genervt das das nie klappt
also mit regystri meine ich die dinger die man auswählen kann für die einzelnen komponenten hinzuzufügen
(oben)
und mein problem ist das es eben keine "seite" also eben wo mann klicken kann wo auch so
standart win32 system beispiele und so stehen also eben bei mir gibt es kein indy abteil
habe auch schon so ein problem ei c++ gehabt habe neugestartet und dann wars dort
habe auch schon versucht aber leider nicht geklappt
naja eben vieleicht hast du eine idee wie ich diese auswahl kategorie aktivieren kann oder so etwas in der art
oder du könntest mir doch ein beispiel mit der indy komponente per e-mail schicken
grüsse hedie
|
|
Karlson

|
Verfasst: Sa 08.01.05 18:24
Tja, die Komponente gibts bei www.google.de
Wobei die bei dir aber eigentlich dabei sein müsste. Ich dachte immer bei d7 wären die dabei 
|
|
hedie 

|
Verfasst: Sa 08.01.05 18:30
wie meinst du bei google also die komponenten pakete zum installieren?
|
|
Karlson

|
Verfasst: Sa 08.01.05 18:32
INDY + DELPHI + DOWNLOAD
genau das mein ich damit es ist gleich der erste treffer.
|
|