Autor Beitrag
Jagg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 19.11.02 12:31 
Hallo,Leute !

Ich habe ein DBGrid,TQuery und TDataSource !
DBGrid verbinde ich mit TDataSource und TDataSource mit TQuery...
aber TQuery kann ich nicht mit TDataSource verbinden...ihr wisst schon...
bei TQuery im Objektinspektor ist das Feld DataSource,aber da kann ich nichts auswählen....normalerweise muss ich da DataSource 1 auswählen können !

Könnt ihr mir helfen ???

Jagg !
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 19.11.02 13:11 
Hi
du musst es umgekehrt machen. Dein TDatasource über die Eigenschaft Dataset mit TQuery verbinden. Die Eigenschaft Datasource von TQuery wird für eine eventuelle MasterSource verwendet.

Gruss Lothar

BeitragVerfasst: Di 19.11.02 13:20 
aber wenn ich es umgekehrt mache kann ich dann TDataSource nicht mit TQuery verbinden !

Was ist bloß falsch daran ???

Jagg !
LCS
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 19.11.02 13:35 
Gut
nochmal langsam zum Mitschreiben :mrgreen:
Die Verbindung zwischen TQuery und TDatasource wird hergestellt, indem du die Eigenschaft DataSet deiner TDataSource die TQuery zuweist. Das genügt.
Du kannst das nicht über die Eigenschaft Datasource von TQuey einstellen.

Gruss Lothar

BeitragVerfasst: Di 19.11.02 13:38 
axo ok danke