Autor |
Beitrag |
bms

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Di 11.01.05 19:46
Ich will mich nicht beschweren, aber langsam sieht dieses Forum wie ein Teenieforum aus. Was waren das noch für Zeiten als man Ärger gekriegt hat, weil man neben seinem Namen noch zwei Zeilen mit blöden Sprüchen in seiner Signatur hatte. Maximal zwei Zeilen war da zu hören. Nicht mal die Moderatoren dürften mehr Zeilen haben. Und heute? Das ist bei einigen doch nicht mehr schön. Vier Zeilen sind keine Außnahme mehr. Da verbrauchen die Signaturen bei etlichen Leuten mehr Zeilen als deren Beitrag. Da wird formatiert und fett geschreiben, so daß man nicht weiß wo jetzt der wichtige Beitragstext ist. Das ist zwar noch nicht so schlim wie bei einigen Foren wo man über den Sinn des Lebens spricht und plötzlich mitten drinn in einem Rezept für ein Kuchen ist. Und da fragt man sich was das eine mit dem Anderen zu tun hat und stellt plötzlich fest, daß der Beitrag vor sechs Zeilen zu ende war und man gerade die Signatur liest. Nein, so schlim ist es hier nicht, aber ich sehe die Tendenz dazu. Auf Wunsch kann ich par Beiträge nennen.
Und als ob das nicht genug wäre, so gibt es da Spezis die jede jemals illegal erworbenes Beitriebsystem, was sie zu Hause in der Schubladen haben, links unter deren Namen bringen. Dem follgt jede Pascal oder Delphi Version die man irgendwo noch zu Hause hat aber seit Jahren nicht benutzt hat, geschweige je mal installiert. Die Beiträge sehen dann oft so: Eine Zeile Beitrag und ein drittel Seite vom Bildschirm mit der Liste alle Betriebsysteme und Programmiersprachen. Dann hab ich noch einen Gesehen der alle seine Komponenten aufgelistet hat. Langsam wird das ein Zirkus.
_________________ VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >
|
|
Benutzername

Win XP Pro
Delphi 7 PE, D2005 Prof. SSL
|
Verfasst: Di 11.01.05 19:54
Du kennst aber die Liste der Programme und Betriebssysteme unter deinem Usernamen, ja?
Und du bist dir 100%ig sicher, dass du sie alle regelmäßig nutzt?
Ich denke da so an DOS 3.3 oder Windows 1
Passend zum Media Markt-Thread: Lasst euch nicht verraschen ...
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 11.01.05 20:02
Hallo!
@Benutzername: Dass bms die Angaben zu BS und Delphi passend zu diesem Beitrag geändert hat, ist doch klar.
Zum Thema:
Es ist mir bisher nich aufgefallen, dass es da irgendeine Verschlimmerung gibt. Es mag vereinzelt vorkommen, dass ein paar mehr Betriebssysteme oder Delphis aufgeführt werden als nötig, aber dass es jetzt so extrem ist, dass es mich stört, kann ich nicht behaupten.
Bei den Signaturen ist es so, dass sie nicht mehr als 255 Zeichen und nicht mehr als einen manuellen Zeilenumbruch beinhalten dürfen. Dadurch, dass manche die Sidebar eingeschaltet haben und manche nicht, ist nicht mehr so leicht festzulegen, wieviele Zeilen eine Signatur hat. Daher die Regel mit dem Zeilenumbruch.
Ansonsten sind unsere Signatur-Regeln schon sehr viel strenger als bei den meisten anderen Foren. Ein Verlust an Übersichtlichkeit ist mir auch hier nicht aufgefallen.
MfG
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Di 11.01.05 20:18
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Dadurch, dass manche die Sidebar eingeschaltet haben und manche nicht, ist nicht mehr so leicht festzulegen, wieviele Zeilen eine Signatur hat. |
Nicht zu vergessen die Bildschirmauflösung
Frag' mal jemanden mit Internethandy, wie viele Zeilen eine Signatur hat 
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
bms 

Win XP
|
Verfasst: Di 11.01.05 20:38
Vielleicht fällt das einem auf der seltener im Forum ist. Die letzten Wochen war ich nur gelegentlich hier. So sieht man die Unterschiede deutlicher. Wenn man jeden Tag im Forum ist, dann gewöhnt man sich langsam drann.
_________________ VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 11.01.05 20:41
Kannst Du denn konkret an Beispielen zeigen, dass es diesen Trend gibt?
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Handycommander

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
|
Verfasst: Di 11.01.05 21:04
Hallo,
ich kann überhaupt keine Signatur machen, warum?
MfG
Tobias
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 11.01.05 21:17
Du musst im Profil einstellen, dass diese angehängt werden soll. Oder für jeden Beitrag separat (Checkbox unterm Beitragseditor).
|
|
Handycommander

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
|
Verfasst: Di 11.01.05 21:23
Achso, danke!!
habe ich bis jetzt übersehen 
|
|
bms 

Win XP
|
Verfasst: Di 11.01.05 22:44
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Kannst Du denn konkret an Beispielen zeigen, dass es diesen Trend gibt? |
Mache ich, aber las mir ein Tag Zeit. Man sieht sowas permanent, aber wenn man es sucht, dann muß man auch paar Minuten investieren  Mach ich aber morgen.
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mi 12.01.05 10:00
Also in den letzten Wochen habe ich keine Signatur-Verstöße gefunden, es sind mir auf jeden Fall keine aufgefallen. In den letzten Tagen gab es wieder welche, aber diese wurden bereits informiert.
Am besten informierst Du uns per PM über die Beispiele.
//EDIT: Was Du evtl. meinst ist der optionale Eigenname, den man hinzufügen kann. Dieser ist getrennt von der Signatur, wird aber direkt über ihr angezeigt, wodurch es dann doch zu 3-zeiligen "Signaturen" kommen kann. Diese sind aber absolut regelkonform.
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Mi 12.01.05 11:25
Guten Morgen!
Also ich habe in den letzten Monaten auch keine großen Verstöße bei der Signatur festgestellt. Allerdings können wir natürlich auch mal ein paar "schwarze Scharfe"  übersehen.
Wegen so einem Thema das DF gleich als Teenie-Forum zu vergleich ist doch etwas lächerlich. Aber egal.
Bitte nenne uns die Beispiele per PN und nicht hier im Topic. Die User müssen nicht gleich hier im Topic erwähnt werden.
Gruß
Tino
|
|