Autor |
Beitrag |
inselberg

|
Verfasst: Di 18.01.05 18:36
Hi,
ich hab mal ne frage wie oft muss man eine - hier im forum gestellte - frage beantworten...
dass es leute gibt die nicht schreiben koennen (oder ist es einfach nur en anderes deutsch?) damit hab ich mich bereits abgefunden...
aber wie stehts mit dem lesen?
auch kann es doch nicht sinn und zweck eines forums sein dass wenn es die antwort auf ein problem schon gibt jmd 2h später die gleiche lösung gibt - es zeugt vl von gutem willen aber ist doch irgenwie sinnlos oder?
Und ich meine nicht konstruktive Antworten wie: "ja so aber du könntest noch zusätzlich..." oder "man kanns aber auch so machen:..."
grüsse
von jmden der glaubt dass de bei pisa betrogen hat ...
Moderiert von Christian S.: Topic aus Off Topic verschoben am Di 18.01.2005 um 17:39
Moderiert von Tino: Off-Topic Beiräge/Absätze entfernt.
Moderiert von Tino: Einige Beiräge gesplittet: Nur Antworten um Beitragszähler zu erhöhen
_________________ hans bist du das ?
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 18.01.05 18:52
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Du meinst. 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
WeBsPaCe

Erhaltene Danke: 1
FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
|
Verfasst: Di 18.01.05 19:11
Ich auch nicht.. Gib mal n Beispiel, nicht um denjenigen runterzumachen, nur damit ich weiß um was es geht...
Oder meinst du die Rechtsschreibung und nicht, dass ab und zu alles doppelt kommt?? 
_________________ Steht der Bauer im Gemüse, hat er später grüne Füße.
|
|
bms

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Di 18.01.05 19:12
@inselberg
Das ist ein Forum. Das ist nicht eine Firma die ein Projekt hat, und wo einem bei einem Problem eine Antwort genügt. Das ist ein Diskusionsforum. Es hat kein besondere Aufgabe. Schon garnicht hat es die Aufgabe Frage und Antwort auf Probleme zu sein. Zumindest nicht nur. Es ist auch ein Erfahrungsaustausch. Zum Beispiel frage einer nach einer Datenbank für sein Projekt. Der einer wird MySQL empfehlen, der zweit Access, der dritte MS SQL Server. Welche ist jetzt die richtige Antwort? Für jeden der drei Leute ist sein Vorschlag der beste. Auch gibt es verschiedene Erfahrungsstuffen hier im Forum. Der eine gibt eine Antwort und ein erfahrener User meint, daß man es besser machen kann.
Die Summe aller Antworten ist ein Schatz an Wissen. Deshalb werden Menschen auch in der Zukunft Antworten geben auch wenn eine Antwort bereits gegeben wurde. Sie werden sogar Antworten geben wenn ein Problem gelößt wurde. Wenn einer meinen wird, daß die Lösung nicht perfekt ist, dann schiebt er seine Lösung nach. So funktioniert das System eben.
_________________ VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >
|
|
bms

Win XP
|
Verfasst: Di 18.01.05 19:19
PS: Schlimmer als Leute die auf eine beantwortete Frage noch mal antworten, sind Leute die nicht bereit sind deren Beitrag vor dem Abschicken noch ein mal zu durchzulesen.
Ist es so schwer sich den Text noch ein mal durchzulesen? Paar Fehler sind ok, aber Sätze die man nicht verstehen kann sind nicht akzeptabel.
_________________ VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 18.01.05 19:21
Ach, das meint er.
Zu nicht-identischen Antworten hat bms schon was geschrieben.
Und identische Antworten gibt es extrem selten, es sei denn, die Leute posten aus Versehen (fast) gleichzeitig. Es kann auch vorkommen, dass jemand ein paar Minuten braucht, um eine Antwort zu schreiben und in der Zeit dann schon jemand die identische Antwort schreibt, ohne dass der andere es merkt. Das lässt sich nunmal nicht vermeiden und ist IMHO auch nicht "verwerflich".
MfG
Christian
//edit:
bms hat folgendes geschrieben: | PS: Schlimmer als Leute die auf eine beantwortete Frage noch mal antworten, sind Leute die nicht bereit sind deren Beitrag vor dem Abschicken noch ein mal zu durchzulesen.
Ist es so schwer sich den Text noch ein mal durchzulesen? Paar Fehler sind ok, aber Sätze die man nicht verstehen kann sind nicht akzeptabel. |
Das Thema gehört nicht in diesen Thread und wurde auch schon ausführlich besprochen. Nicht nötig, das nochmal zu tun.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
bms

Win XP
|
Verfasst: Di 18.01.05 19:27
Christian S. hat folgendes geschrieben: | //edit:
bms hat folgendes geschrieben: | PS: Schlimmer als Leute die auf eine beantwortete Frage noch mal antworten, sind Leute die nicht bereit sind deren Beitrag vor dem Abschicken noch ein mal zu durchzulesen.
Ist es so schwer sich den Text noch ein mal durchzulesen? Paar Fehler sind ok, aber Sätze die man nicht verstehen kann sind nicht akzeptabel. | Das Thema gehört nicht in diesen Thread und wurde auch schon ausführlich besprochen. Nicht nötig, das nochmal zu tun. |
Vielleicht meinet Inselberg solche Beiträge wie meinen  . Sich immerwiederholende Beiträge.
|
|
inselberg 

|
Verfasst: Di 18.01.05 19:39
ja ich meinte identische ...
_________________ hans bist du das ?
|
|
AXMD

Erhaltene Danke: 7
Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
|
Verfasst: Di 18.01.05 19:42
inselberg hat folgendes geschrieben: | ja ich meinte identische ... |
Das triffts auf den Punkt. Folgende Aussage nämlich:
Ist es so schwer sich den Text noch ein mal durchzulesen? Paar Fehler sind ok, aber Sätze die man nicht verstehen kann sind nicht akzeptabel. |
AXMD
|
|